Qualität trifft Transparenz.
Das Portal für erstklassige Züchter und Bewerber.

Als verifizierter Züchter von der Menge abheben
Zugang zu 17.000+ seriöse Welpeninteressenten
Persönliche Betreuung für Züchter
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Transparenz und Qualität zu schaffen, um die Vermittlung von Hunden grundlegend zu verändern und ehrliche, erfahrene Züchter mit geeigneten und verantwortungsvollen Besitzern zusammenzubringen.

Unser Grundgedanke ist ,dass gute Züchter einen positiven Mehrwert stiften und die Tierheime langfristig entlasten (Darüber haben wir einen ganzen
🧷Artikel geschrieben).

Gefördert von:
Company logo
Company logo
Company logo

HonestDog Vorteile für Hundezüchter

Hochwertige Welpen Bewerbungen

Erhalte Bewerbung von 17.000+ seriösen Interessenten. Damit deine Welpen in ein gutes Zuhause kommen.

Als verifizierter Züchter abheben

Hebe dich als verifizierter Züchter mit der HonestDog-Badge ab und präsentiere deine Zucht

Persönliche Betreuung für Züchter

Du hast Fragen zu Bewerbungen, online Auftritt, Marketing etc. Unser Team ist Montag bis Freitag für Dich da.
So geht's

Und so läuft der Anmeldeprozess ab

HonestDog ist kein typischer Marktplatz (wie z.B. Ebay).

Um die Gesundheit der Welpen sicher zu stellen, haben wir ein eigenes Anmeldeverfahren entwickelt. Dies beinhaltet sowohl den persönlichen Kontakt, als auch die Einsicht in den einen oder anderen Gesundheitstest (rassespezifisch).

Bei Fragen sind wir gerne für dich da.

Du entscheidest

Wie möchtest Du die Bewerbungen von Interessenten für Deine Welpen bekommen? Ob per E-Mail, WhatsApp, SMS oder Telefon, alles ist möglich.

Wurfplanung

Gib deinen aktuellen Wurf an (wenn du einen hast) und die ungefähre Wurfplanung für die nächste Zeit an.

Bilder und Beschreibung

Damit sich Welpeninteressenten bei dir bewerben, sind Bilder und eine persönliche Beschreibung sehr wichtig. Du hast bereits eine eigene Webseite oder ein Profil bei Deinem Verein und möchtest nicht alles nochmal ausfüllen? Super, dann schick und einfach den Link und wir fügen die Bilder und Beschreibung für dich hinzu!

Wir überprüfen Züchter

Wir überprüfen Züchter. Egal ob mit oder ohne Rassehund-Zuchtvereine, gute Züchter lassen ihre Hunde auf rassetypische Erkrankungen testen und stellen somit sicher gesunde Hunde zu züchten. Je nach Rasse, überprüfen wir genau diese Untersuchungsergebnisse.
Zusammen wollen wir Veränderung schaffen

Lerne ein paar Züchter bei HonestDog kennen

Unsere Philosophie is simpel: Gute Züchter sind die einzige langfristige Lösung, um die Tierheime zu entlasten und die Lebensbedingungen für unsere Hunde zu verbessern.

2.000+ Züchter sind bereits dabei! Hier eine kleine Auswahl: 
Stephanie
Rehborn, Rheinland-Pfalz
Seit über 20 Jahren züchten wir mit viel Liebe und Passion unsere Hunde, wobei wir keine Mühen scheuen und uns kein Weg zu weit ist, um die optimale Verpaarung zu erzielen.
English Springer Spaniel
Welpen verfügbar
VDH Züchterin
Tina
Schwanewede, Niedersachsen
„Ein Löffel Vorbeugung ist so viel wert, wie eine ganze Wagenladung Heilmittel“ (Dr. Ian Dunbar, 1999)... Deshalb lege ich in die Wiege meiner Rhodesian Ridgeback-Zucht all mein Fachwissen & Herzblut.
Rhodesian Ridgeback
Wurf geplant
Tierärztin
Patricia
Dietfurt a.d. Altmühl, Bayern
Wir sind die Huskyranch of Snow Wolf Valley und züchten Siberian Huskies aus Leidenschaft, mit ganz viel Herz und Verstand. Bei uns leben die Huskies im Rudel und dürfen ihrem Arbeitswillen am Scooter, Trainingswagen und Schlitten nachgehen.
Siberian Husky
Welpen verfügbar
VDH Züchterin
Manuela
Leutenbach, Baden-Württemberg
Ich heiße Manuela Rechsteiner, Züchter des japanischen Spitzes seit 2012 mit dem Namen Edelweiss vom Buchenbach. Hunde begleiten mich schon seit ich denken kann durchs Leben. Ein Leben ohne meine vierbeinigen Freunde kann ich mir daher auch nicht mehr vorstellen.
Japan Spitz
Wurplanung angegebn
VDH Züchterin
Roberto
Hamfelde, Schleswig-Holstein
Ich bin Psychologe und arbeite mit meinem Therapiebegleithund Nora im Pflegeheim. Nora ist eine Flat Coated Retriever Hündin. Seit 2022 habe ich eine Zuchtzulassung. Schreibt mich gerne an!
Flat Coated Retriever
Wurplanung angegebn
Therapiebegleithund

Tolle Website und sehr einfacher Anmeldeprozess! Bin rundum zufrieden und alles lief sehr vertrauenswürdig ab. Ich freue mich auf meine ersten Kunden, die über die Plattform kommen

Nicole
Züchterin bei HonestDog

Sehr netterer Kontakt, super einfache Bedienung, gut ausgeklügeltes System welches bei Fertigstellung eine Hilfe für alle sein kann.

Wolter
Züchter bei HonestDog

Ich finde den Ansatz von Honest Dog wirklich super! Ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass es keine Website gibt auf der ausschließlich gute Züchter, denen es um das Wohl der Tiere geht, ihre Tiere anbieten können.

Magarete
Züchterin bei HonestDog
Hilfe

Häufig gestellte Fragen

Alles, was Du als Züchter über HonestDog wissen musst
Nach welchen Kriterien wählen wir Züchter aus?
Jeder Züchter auf unserer Plattform verfolgt das Ziel vitale, gesunde, schmerz- und leidensfreie Hunde zu züchten. Das stellen wir mit unserem dynamischen Bewerbungsverfahren sicher, das auf rassespezifische Merkmale eingeht (z.B. fragen wir alle Züchter von verschiedenen Collizuchtlinien ob ihre Hunde auf das Grey-Collie-Syndrom untersucht werden). Mit diesem Verfahren können wir die Qualzucht systematisch ausschließen.
Wie stehen wir zur Qualzucht?
Es gibt Merkmale von Haustierrassen, die für das Tier keinen Nachteil darstellen, als auch solche, die die Lebensqualität der Tiere massiv einschränken bzw. sogar lebensbedrohlich sind. Hohe Tierarztkosten sind die Folge und unter Umständen ein Tier, das kaum schmerz- bzw. leidensfrei leben kann. Daher verbieten wir den Verkauf von Hunden mit Qualzucht-Merkmalen. Das stellen wir mit unserem Bewerbungsverfahren sicher, welches auf rassespezifischen Besonderheiten eingeht. Wir bewerten die Angaben unter Bezugnahme auf den §11 Tierschutzgesetz und dessen Auslegung durch führende deutsche Veterinärmediziner.
Wie werden Züchter gereiht (welche Züchter werden zuerst in der Liste angezeigt)?
Wir reihen Züchter nach den folgenden Kriterien:

1. Mitglieder erstellen ein Profil, das aus mehreren Abschnitten besteht (Informationen über die Elterntiere, Gesundheitsdaten, kurze Zuchtphilosophie usw.). Je mehr Informationen vorhanden sind, desto höher wird der Züchter gereiht.

2. Nach der Anmeldung erhält jeder Züchter eine Punktzahl. Diese basiert auf den Antworten die auf die Fragen im Anmeldeverfahren gegeben wurden. Je besser die Punktzahl, desto weiter oben steht der Züchter.

3. Wenn ein Züchter im Moment Welpen hat, wird er höher eingestuft. Das gilt auch für geplante und erwartete Würfe.
Können Mitglieder bezahlen, um weiter oben auf der Liste zu stehen?
Nein. Niemand kann ein Profil gegen Bezahlung "hochschieben". Die Rangliste wird nach der Bewertung des Profils, den Informationen und den verfügbaren, geplanten und erwarteten Würfen erstellt. Auf diese Weise können wir sicher sein, dass nur die relevantesten Profile an oberster Stelle angezeigt werden.
Bevorzugen wir FCI/VDH-Mitgliedsvereine bzw. andere Vereine?
Nein. Als Verkaufsplattform sind wir gegenüber allen Vereinen neutral. Die Bewertung basiert ausschließlich auf den Fragen im Anmeldeprozess. Dennoch schneiden Züchter aus anerkannten Vereinen in der Regel besser ab, da sie auch strengeren Kontrollen unterworfen sind, was indirekt im Anmeldeverfahren gefragt wird.

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

Avatar photoAvatar photoAvatar photo

Noch Fragen?

Du kannst die gesuchte Frage nicht finden? Wenden Dich einfach an unser freundliches Support-Team!

E-Mail

Unser freundliches Team ist für Dich da
info[at]honestdog.de

Telefon

Mo-Fr 8:00 Ur bis 22:00 Uhr
+49 1781032661

Büro

Besuch uns in unserem Büro
Linienstrasse 214, 10119 Berlin