Qualität trifft Transparenz.
Das Portal für erstklassige Züchter und Welpenkäufer

Als verifizierter Züchter von der Menge abheben
Zugang zu 20.000+ seriöse Welpeninteressenten
Persönliche Betreuung für Züchter
Nikolaus & Sufyan, Founders of HonestDog

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Transparenz und Qualität zu schaffen, um die Vermittlung von Hunden grundlegend zu verändern und ehrliche, erfahrene Züchter mit geeigneten und verantwortungsvollen Besitzern zusammenzubringen.

Unser Grundgedanke ist, dass gute Züchter einen positiven Mehrwert stiften und die Tierheime langfristig entlasten.

Nikolaus & Sufyan, Gründer von HonestDog
Warum HonestDog?

HonestDog Vorteilefür Hundezüchter

Hochwertige Welpen Bewerbungen

Erhalte Bewerbung von 17.000+ seriösen Interessenten. Damit deine Welpen in ein gutes Zuhause kommen.

Als verifizierter Züchter abheben

Hebe dich als verifizierter Züchter mit dem HonestDog-Badge ab und präsentiere deine Zucht.

Persönliche Betreuung für Züchter

Du hast Fragen zu Bewerbungen, online Auftritt, Marketing etc. Unser Team ist Montag bis Freitag für dich da.

Wie funktionierts?

Melde dich bei HonestDog an und beantworte ein paar Fragen zu deiner Zucht! Danach bitten wir dich relevante Dokumente hochzuladen (z.B. Ausweisdokument, Vereinsmitgliedschaft ...). Der finale Schritt ist ein Videogespräch mit unseren Experten  aus dem HonestDog Züchter Aufnahmeteam.

Wenn alles gut verläuft, wird dein Profil umgehend freigeschaltet und für Interessenten sichtbar gemacht.

Kostenlos anmelden

Melde dich an!

Beantworte ein paar Fragen zu deiner Zucht und deinen Hunden

Lade relevante Dokumente hoch

Sprich per Videochat mit unseren Experten aus dem Züchter Aufnahmeteam

Stelle dein Profil fertig

Warum HonestDog?

HonestDog ist kein typischer Marktplatz (wie z.B. Ebay)

Um die Gesundheit der Welpen sicher zu stellen, haben wir ein eigenes Anmeldeverfahren entwickelt. Dies beinhaltet sowohl den persönlichen Kontakt, als auch die Einsicht in den einen oder anderen Gesundheitstest (rassespezifisch).

Unsere Standards

Transparenz Garantie

Wir bieten Transparenz bei der Hundevermittlung, indem wir detaillierte Informationen über Züchter,  Zuchtpraktiken, Gesundheits- und Gentestergebnisse in einem leicht verständlichen Format anbieten. Damit seriöse Käufer sich für dich entscheiden.

Verantwortungsvolle Zucht

HonestDog legt den Schwerpunkt auf verantwortungsvolle Zuchtpraktiken und stellt sicher, dass alle Züchter strenge Kriterien erfüllen, einschließlich Gesundheitskontrollen und Gentests für die Elterntiere, so dass immer mehr Käufer HonestDog nutzen, da sie sich keine Sorgen machen müssen auf unseriöse Züchter zu treffen.

Vertrauen und Verifizierung

HonestDog verifiziert alle Züchter und fördert so eine vertrauenswürdige Gemeinschaft, in der Informationen zuverlässig und sicher sind, und setzt damit einen neuen Standard für Vertrauenswürdigkeit in der Hundevermittlung. HonestDog Züchter heben sich von der Masse ab.

Züchter
2.000+
Käufer Anfragen
15.000+
Zufriedene Welpeneltern
25.000+

Zufriedene Kunden

"Endlich gibt es eine Plattform, auf der sich ausschließlich verantwortungsbewusste Züchter versammeln, für die das Wohlergehen der Tiere an erster Stelle steht!"

Kunden: Margereta
Margereta

HonestDog Mitglied

Zufriedene Kunden

"Es sollte mehr Augenmerk darauf gelegt werden, wie die Vermittlung der Tiere abläuft. Es sollte nie der Profit an erster Stelle stehen - weiter so HonestDog"

Kunden: Andrea
Andreas

Züchter bei HonestDog

Zufriedene Kunden

"HonestDog ist eine super Plattform für alle die drüber nachdenken, einen Hund von einem seriösen Züchter zu kaufen! Super für Anfänger."

Kunden: Jonas
Jonas

HonestDog Mitglied

Zufriedene Kunden

"Macht weiter so! Jeder Züchter sollte zukünftig von Experten geprüft werden. Jetzt bin ich unglaublich froh mit meinem gesunden Labrador Welpen. :)"

Kunden: Laura
Laura

HonestDog Mitglied

slide icon
slide icon

Lerne ein paar HonestDog Züchter kennen

Welpen verfügbar
Stephanie
Rehborn, Rheinland-Pfalz
Seit über 20 Jahren züchten wir mit viel Liebe und Passion unsere Hunde, wobei wir keine Mühen scheuen und uns kein Weg zu weit ist, um die optimale Verpaarung zu erzielen.
English Springer Spaniel
VDH Züchterin
Wurf geplant
Tina
Schwanewede, Niedersachsen
„Ein Löffel Vorbeugung ist so viel wert, wie eine ganze Wagenladung Heilmittel“ (Dr. Ian Dunbar, 1999)... Deshalb lege ich in die Wiege meiner Rhodesian Ridgeback-Zucht all mein Fachwissen & Herzblut.
Rhodesian Ridgeback
Tierärztin
Welpen verfügbar
Patricia
Dietfurt a.d. Altmühl, Bayern
Wir sind die Huskyranch of Snow Wolf Valley und züchten Siberian Huskies aus Leidenschaft, mit ganz viel Herz und Verstand. Bei uns leben die Huskies im Rudel und dürfen ihrem Arbeitswillen am Scooter, Trainingswagen und Schlitten nachgehen.
Siberian Husky
VDH Züchterin
Wurplanung angegebn
Manuela
Leutenbach, Baden-Württemberg
Ich heiße Manuela Rechsteiner, Züchter des japanischen Spitzes seit 2012 mit dem Namen Edelweiss vom Buchenbach. Hunde begleiten mich schon seit ich denken kann durchs Leben. Ein Leben ohne meine vierbeinigen Freunde kann ich mir daher auch nicht mehr vorstellen.
Japan Spitz
VDH Züchterin
Wurplanung angegebn
Roberto
Hamfelde, Schleswig-Holstein
Ich bin Psychologe und arbeite mit meinem Therapiebegleithund Nora im Pflegeheim. Nora ist eine Flat Coated Retriever Hündin. Seit 2022 habe ich eine Zuchtzulassung. Schreibt mich gerne an!
Flat Coated Retriever
Therapiebegleithund

Unsere Partner

logo of HonestDog

Rundum-sorglos-Hundekrankenversicherung für Ihren Welpen

Mehr erfahren

Häufig gestellteFragen

Hier findest du Antworten auf allgemeine Fragen zur Hundevermittlung und zur Zusammenarbeit mit Züchtern.

Was unterscheidet HonestDog von anderen Portalen für Tiervermittlung?

Das Tierwohl und ein gesundes, harmonisches Zusammenleben von Mensch und Hund sollten immer an erster Stelle stehen. Aus diesem Grund müssen alle unsere Züchter ein dynamischen Bewerbungsverfahren (z.B. Überprüfung Identitätsnachweis und Videotelefonate mit unsere Expertenteam) durchlaufen, bevor wir ein Züchterprofil freischalten. So minimieren wir für die Hundeinteressenten das Risiko, an einen unverantwortlichen Hundevermehrer zu geraten. Auf der anderen Seite schlagen wir den Hundeinteressenten die passenden Züchter vor und bieten unsere Unterstützung an bei allen Fragen und Unsicherheiten rund um den Hundekauf. Außerdem zeigen wir umfassende Informationen über den Gesundheitszustand der Elternhunde im jeweiligen Züchterprofil, damit du genug Informationen hast, um eine gute Entscheidung zu treffen.

Wie steht HonestDog zur Qualzucht?

Qualzuchtmerkmale bei Haustierrassen können die Lebensqualität der Tiere massiv einschränken und hohe Tierarztkosten verursachen. Dies kann zu einem Leben mit Schmerzen und Leiden führen. Auf HonestDog ist der Verkauf von Hunden mit Qualzucht-Merkmalen strikt untersagt. Dies betrifft in Einzelfällen auch ganze Rassen. Allerdings arbeiten wir mit Züchtern und Experten daran auch diese Rassen zukünftig unter entsprechenden Auflagen zuzulassen und die Züchtung auf Gesundheit zu unterstützen.

Nach welchen Kriterien wählen wir Züchter aus?

Jeder Züchter auf unserer Plattform verfolgt das Ziel, vitale, gesunde, schmerz- und leidensfreie Hunde zu züchten. Das stellen wir mit unserem dynamischen Bewerbungsverfahren sicher, das auf rassespezifische Merkmale eingeht (z.B. fragen wir alle Züchter von verschiedenen Collizuchtlinien, ob ihre Hunde auf das Grey-Collie-Syndrom untersucht werden). Mit diesem Verfahren können wir die Qualzucht systematisch ausschließen.

Was kostet ein Welpe?

Unsere Züchter legen die Preise ihrer Welpen selbst fest und manchmal werden auch Preise durch die jeweiligen Zuchtvereine, denen ein Züchter angehören kann, vorgegeben. Der Kaufpreis für einen Welpen beträgt durchschnittlich 1.500-2.000 Euro. Beliebte Rassen können auch deutlich teurer sein. Man sollte beachten, dass ein guter Züchter sehr viel Zeit, Liebe und Geld in die Aufzucht der Welpen steckt und die Hundezucht nicht aus einer materiellen Motivation betreibt.

Warum gibt es für meine Lieblingsrasse keine Welpen auf HonestDog?

Wir arbeiten hart daran, unser Züchternetzwerk stetig zu erweitern und hochwertige Welpen auf unserer Plattform anzubieten. Momentan konzentrieren wir uns darauf, sorgfältig ausgewählte Züchter aufzunehmen, die unseren strengen Qualitätsstandards entsprechen. Dieser Prozess benötigt Zeit, da wir sicherstellen möchten, dass jeder Züchter auf HonestDog vertrauenswürdig ist und die bestmöglichen Bedingungen für die Aufzucht gesunder und glücklicher Welpen bietet. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich unser Angebot bald weiterentwickeln wird, um deinen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!

Hinweis: Falls du keinen passenden Züchter oder Welpen findest, kannst du dich gerne bei uns anmelden und ein Profil erstellen. Anhang deiner Angeben können wir Züchter vermitteln oder dich benachrichtigen, wenn wir neue Züchter oder Welpen deiner gesuchter Rasse zur Verfügung haben.

Du kannst die gesuchte Frage nicht finden? Wenden Dich einfach an unser freundliches Support-Team!

Email:

info[at]honestdog.de

Unser freundliches Team ist für dich da

Telefon:

Mo-Fr 8:00 Ur bis 22:00 Uhr

+491781032661

Büros:

Besuch uns in unserem Büro

Linienstrasse 214, 10119 Berlin