Whippet

Whippet
Whippets mögen einen eingezäunten Garten, aber sie kommen auch in gemütlichen Wohnungen gut zurecht - vorausgesetzt, sie werden richtig trainiert. Ein weiteres Plus für Stadtbewohner: Whippets bellen selten. Trotz des eleganten Aussehens der Rasse ist der Whippet ein robuster, pflegeleichter Hund. Der geschmeidige Whippet, das "Rennpferd des armen Mannes", ist blitzschnell und hat ein süßes Gesicht. Er ist eine liebenswürdige, würdevolle und sanfte Seele, aber wenn man ihm etwas zum Jagen gibt, ist er voll bei der Sache. Der Name Whippet ist ein Synonym für stromlinienförmige Anmut. Der Whippet ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Whippet genau richtig aufgehoben! Der Whippet ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Whippet's entspricht ca. 14 Jahre.

Erkunde Whippet-Züchter nach Bundesland

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten