Hundewelt

Entdecke gut erziehbare Hunderassen

Boston Terrier

Boston Terrier

Der Boston Terrier unterscheidet sich in seinem Exterieur so sehr von den bekannten Terrierrassen, dass Laien ihn eher den Verwandten des Bulldog zuordnen - und damit haben sie auch Recht. In Amerika, der Heimat des Boston Terriers, wurde er im Ãœbrigen nie zur Terriergruppe gezählt. Entstanden ist der Boston Terrier aus der Kreuzung von English Bulldog und dem alten Typ des weißen English Terrier. Der Boston Terrier ist ein beweglicher, temperamentvoller Hund, der ausgesprochen clever und unternehmungslustig ist, ohne dabei nervös zu sein. Sein Terriererbe zeigt sich in seinem Mut und seiner Wachsamkeit. Neben diesen Merkmalen ist er anhänglich und freundlich und bellt nicht ohne Grund. Dies alles und die problemlose Pflege seines kurzen, glatten, dicht anliegenden Fells machen ihn zu einem angenehmen, liebenswerten Haus- und Begleithund. Der Boston Terrier ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Boston Terrier genau richtig aufgehoben! Der Boston Terrier ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Boston Terrier's entspricht ca. 12 Jahre.
Keine Vorerfahrung notwendig
Keine Vorerfahrung notwendig
Mittel
Mittel
Haus mit kleinem Garten
Haus mit kleinem Garten
Border Collie

Border Collie

In Bewegung gehören Borders zu den agilsten, ausgeglichensten und widerstandsfähigsten Hunden der Welt, und ihre Intelligenz, Sportlichkeit und Trainierbarkeit finden im Agility-Training ein perfektes Ventil. Eine Aufgabe wie Agility, Hüten oder Gehorsamkeit ist der Schlüssel zum Glück des Border. Im Freundeskreis sind sie freundlich, gegenüber Fremden können sie zurückhaltend sein. Der Border Collie ist ein bemerkenswert intelligenter Workaholic und ein erstaunlicher Hund - vielleicht ein bisschen zu erstaunlich für Besitzer, die nicht die Zeit, die Energie oder die Mittel haben, ihn zu beschäftigen. Diese energiegeladenen Hunde lassen sich nach getaner Arbeit gerne zum Kuscheln nieder. Obwohl der Border Collie ein eher mittelgroßer Hund ist, übertrifft sein Energiepotenzial seine Größe. Tatsächlich ist der Border Collie ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Dem solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du mit dem Gedanken spielst einen Border Collie Welpen zu kaufen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Border Collie's entspricht ca. 14 Jahre.
Vorerfahrung wichtig
Vorerfahrung wichtig
Mittel
Mittel
Haus mit Garten
Haus mit Garten
Kontinentaler Zwergspaniel

Kontinentaler Zwergspaniel

Papas sind Kleine Hunde für alle Jahreszeiten und aus allen Gründen. Sie gedeihen in warmen oder kühlen Klimazonen, in der Stadt oder auf dem Land, und sie sind begierig darauf, am Familienspaß teilzunehmen. Sie sind ausgezeichnete Agility-Hunde und gewinnen regelmäßig auf den höchsten Ebenen des Sports; weniger ambitionierte Besitzer können ihnen alle möglichen Tricks beibringen. Der schnelle, neugierige Papillon ist ein Spielzeughund von einzigartiger Schönheit und munterer Sportlichkeit. Trotz seines eleganten Aussehens ist der Papillon ein echter "Hundehund", der mit einer robusten Konstitution gesegnet ist. Papillon-Liebhaber beschreiben ihre Rasse als fröhlich, wachsam und freundlich. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Kontinentaler Zwergspaniel eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Kontinentaler Zwergspaniel's entspricht ca. 15 Jahre.
Keine Vorerfahrung notwendig
Keine Vorerfahrung notwendig
Klein
Klein
Haus mit kleinem Garten
Haus mit kleinem Garten
Airedale Terrier

Airedale Terrier

Der Airedale Terrier ist eine imposante Erscheinung und wird aus diesem Grund auch als "König der Terrier" bezeichnet. Er gehört als einziger aller Terrierrassen zu den offiziell anerkannten Schutzhundrassen, leistet heute wie in früheren Zeiten wertvolle Dienste bei Zoll und Polizei und zeichnet sich durch Mut, Zuverlässigkeit und Treue aus. Die Rasse entstand Mitte des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire, wo sie hauptsächlich für die Wasserjagd eingesetzt wurde. Unerschrockenheit, Wachsamkeit und Mut sind wichtige Wesenszüge des Airedale. Meist ist er friedfertig mit anderen Hunden, und trotz seines Temperaments hat er ein ausgeglichenes Wesen. Dies macht ihn zu einem angenehmen Begleiter und echten Beschützer seines Besitzers. Durch seine Kinderfreundlichkeit und Anhänglichkeit eignet er sich vorzüglich als Familienhund, der vorzugsweise im Haus gehalten werden sollte. Der Airedale Terrier ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Airedale Terrier genau richtig aufgehoben! Der Airedale Terrier ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Airedale Terrier's entspricht ca. 13 Jahre.
Keine Vorerfahrung notwendig
Keine Vorerfahrung notwendig
Mittel
Mittel
Haus mit kleinem Garten
Haus mit kleinem Garten
Border Terrier

Border Terrier

Sein unverwechselbares Markenzeichen ist der einem Otter ähnliche flache und mäßig breite Schädel mit einem gut ausgefüllten, stumpfen, kurzen Fang. Dazu kommt in Körper und Bewegung eine ungewöhnliche Robustheit und Anmut, die ihn zu einem kernigen aber zugleich geschmeidigen und wendigen Arbeitsterrier macht. Sein wacher Ausdruck kennzeichnet seinen Schneid und seinen Charme. In unaufdringlicher Weise vereinigt er Merkmale, die ihn zu etwas Besonderem in der vielfältigen Terrierfamilie machen. Die Heimat des Border Terriers ist das schottisch-englische Grenzgebiet. Die rauhen Berg- und Hügellandschaften des Border-Country mit braunen Farnöden und weiten Heideflächen haben ihn geprägt. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Border Terrier eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Border Terrier genau richtig aufgehoben! Der Border Terrier ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Border Terrier's entspricht ca. 14 Jahre.
Keine Vorerfahrung notwendig
Keine Vorerfahrung notwendig
Klein
Klein
Haus mit kleinem Garten
Haus mit kleinem Garten
Cao da Serra de Aires

Cao da Serra de Aires

Der portugiesische Schäferhund ist ein mittelgroßer Hund von bemerkenswerter Rustikalität und Nüchternheit, der äußerst wendig und flink ist. Heute ist er auch ein ausgezeichneter Begleit-, Sport- und Wachhund. Er ist bekannt für seine geschickte Fähigkeit, das Vieh auf der Weide zu halten und streunende Tiere aufzuspüren. Er ist stets wachsam und alarmiert erfolgreich, wenn sich Raubtiere in der Nähe aufhalten. Diese Rasse widmet sich mit großer Hingabe ihrer Arbeit und führt sie mit Freude und Vergnügen aus. Obwohl der Cao da Serra de Aires ein eher mittelgroßer Hund ist, übertrifft sein Energiepotenzial seine Größe. Tatsächlich ist der Cao da Serra de Aires ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Dem solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du mit dem Gedanken spielst einen Cao da Serra de Aires Welpen zu kaufen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Cao da Serra de Aires genau richtig aufgehoben! Der Cao da Serra de Aires ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Cao da Serra de Aires's entspricht ca. 13 Jahre.
Keine Vorerfahrung notwendig
Keine Vorerfahrung notwendig
Mittel
Mittel
Haus mit Garten
Haus mit Garten
Dansk-Svensk Gardshund

Dansk-Svensk Gardshund

Diese Rasse wurde 2011 in das American Kennel Club Foundation Stock Services Program (AKC FSS) aufgenommen. Sie sind berechtigt, in den Disziplinen Agility, Barn Hunt, Flyball, Herding, Lure Coursing, Nosework, Obedience und Rally, Tracking und AKC FSS Open Shows teilzunehmen. Club-KontaktdetailsClub: Danish/Swedish Farmdog Club of America, IncName: Dorothy Herman, AKC LiaisonEmail: Info@Farmdogs.org Der Dänisch-Schwedische Hofhund, auch bekannt als "Little Big Dog", ist ein Begleithund, der gerne arbeitet und die Herausforderung liebt. Er ist ein Kleiner, kompakter und leicht rechteckiger Hund, der dafür bekannt ist, dass er spät erwachsen wird. Obwohl der Dansk-Svensk Gardshund ein eher kleiner Hund ist, bestimmt seine Größe nicht sein Energiepotenzial. Denn der Dansk-Svensk Gardshund ist ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Dansk-Svensk Gardshund genau richtig aufgehoben! Der Dansk-Svensk Gardshund ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Dansk-Svensk Gardshund's entspricht ca. 12 Jahre.
Keine Vorerfahrung notwendig
Keine Vorerfahrung notwendig
Klein
Klein
Haus mit Garten
Haus mit Garten

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten