Über uns

Lerne das Team hinter HonestDog kennen

Für uns sind Hunde mehr als nur Haustiere. Sie sind unsere treuesten Begleiter, Familienmitglieder und besten Freunde. Aber das System, in dem man diese vier Pfoten finden sollte, ist kaputt. Darunter leidet letztendlich nicht nur der Hund, sondern auch die neuen Hundebesitzer samt dem Umfeld in dem sie leben. Die Leichtigkeit, mit der Hunde heutzutage online verkauft werden können, macht das Problem immer schlimmer und unkontrollierbarer.Woher soll man wissen, welchem Verkäufer man vertrauen kann? Wir haben HonestDog gegründet, um das zu ändern.HonestDog macht es einfach, Hunde von verantwortungsvollen Verkäufern zu bekommen, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt. Und wir unterstützen und beraten Dich bei jedem Schritt vor, während und nach dem Kauf Deines Traumhundes. Ebenso geben wir seriösen Züchtern, Tierheimen und Rettungsorganisationen die Möglichkeit, ihre Hunde in ein gutes Zuhause zu vermitteln.

Unsere Mission ist es, für Hunde das beste zu Hause und Dich Deinen besten Freund zu finden

Über uns

Wir (Nikolaus und Sufyan) haben uns während unseres Studiums in Koblenz kennengelernt. Nachdem wir schon an einigen Projekten während unserer Unizeit erfolgreich und mit viel Spaß zusammen gearbeitet haben wollten wir unbedingt auch nach unserem Abschluss zusammen etwas auf die Beine stellen. Und was das sein sollte, hat sich schneller ergeben als gehofft!
Wir, beim ersten (kläglichen) Versuch, HonestDog Freunden und Familie zu präsentieren
Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und wollten uns nach unserem Abschluss erstmals einen eigenen Hund zulegen. Auf der Suche nach unserem neuen Freund hat sich schnell gezeigt, dass der online Kaufprozess bei weitem nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Wie findet man verantwortungsvolle Verkäufer, denen man bei so einer wichtigen Entscheidung das Vertrauen schenken darf? Von wem bekommt man Unterstützung und Antworten auf die vielen Fragen, die sich gerade in der ersten gemeinsamen Zeit mit einem Welpen ergeben? Wie sieht es aus mit Kosten und Steuern? Viele Fragen aber leider viele offene Antworten war unsere Erfahrung! Sufyan weiß wie wichtig es ist einen Welpen ausschließlich von einer guten Quelle zu bekommen, da er seinen ersten Hund (Romeo - ein schokobrauen Labrador) an Parvovirose verloren hat. Eine traurige Erfahrung, die leicht zu verhindern gewesen wäre, wenn der Welpe vom Züchter geimpft worden wäre. Deshalb bauen wir mit HonestDog eine qualitativ hochwertige und vertrauenswürdige Plattform mit überprüften Züchtern und unterstützen Käufer während des gesamten Kaufprozesses.

Aus Erfahrung wird man klug, aber manchmal reicht es auch wenn andere sie machen

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten