Alina

Adventures of Krayenburg

Border Collie
Thüringen
Überblick
welpen verfügbar
Preis:
1201-1500€
Meine Zuchtphilosophie
Wir züchten inzwischen seid 5 Jahren Border Collies. Wir versuchen bestmöglich die perfekte Linie zwischen Ruhig und Sportlich zu züchten.
Welpen
Wurfplanung
Mein Programm
Elternhunde
Gesundheitstests der Elterntiere
Border Collie
Blut
Grey Collie Syndrom
Der Gentest bei den Elterntieren schließt das Grey-Collie-Syndrom bei den Welpen aus. Der Erbgang dieser Erkrankung ist nämlich autosomal-rezessiv, wird also von beiden Eltern gleichermaßen an die Nachkommen weitergegeben, und tritt nur dann auf, wenn von beiden Eltern ein defektes Gen weitergegeben wird.
Gene
Merlesyndrom (MM) & (Mm x Mm)
Da beide Elterntiere auf das Merle Gen untersucht worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit dass die Welpen das Merle Gen vererbet bekommen sehr gering.
Über mich
Hi, ich bin Alina und komme aus Kieselbacc . Freut mich dass Du hier bist! Bevor Du zu den niedlichen Welpen-Bilder scrollst, erzähle ich Dir ein bisschen mehr über meine Hunde und mein Programm. Alle unsere Welpen haben täglichen Kontakt zu ihrer Mutter und den Geschwistern, was überaus wichtig für die Sozialisierung ist. Die Kleinen sind an "fremde" Menschen gewöhnt und würden sich auch über Deinen Besuch freuen! Um genetisch bedingte Krankheiten bei den Welpen zu vermeiden, führen wir Gesundheitstests bei unseren Hundeeltern durch. Eine genauere Auflistung der Tests findest Du unten in der Beschreibung. Alle unsere Welpen werden vom Tierarzt untersucht und erhalten den EU-Heimtierausweis sowie ein Gesundheitszeugnis. Natürlich werden die Kleinen vor der Übergabe gechippt. Auch die ersten Impfungen erhalten die Kleinen, bevor sie in ihr neues Zuhause ziehen. Ganz wichtig für die Reiese ins neue Zuhause - das Spielzeug 😉. Da sich die Kleinen auf der Reise in ihr neues Zuhause nicht langweilen, geben wir dir auch ihr Lieblingsspielzeug mit! Gerne könnt ihr euch direkt hier für einen Welpen bewerben oder mir eine Frage stellen. Ich freue mich auf euch!
Wurfplanung
No items found.
Elternhunde
No items found.
So bekommst Du Deinen Welpen
Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.
Geprüfter Züchter
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
welpen verfügbar
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Border Collie

In Bewegung gehören Borders zu den agilsten, ausgeglichensten und widerstandsfähigsten Hunden der Welt, und ihre Intelligenz, Sportlichkeit und Trainierbarkeit finden im Agility-Training ein perfektes Ventil. Eine Aufgabe wie Agility, Hüten oder Gehorsamkeit ist der Schlüssel zum Glück des Border. Im Freundeskreis sind sie freundlich, gegenüber Fremden können sie zurückhaltend sein. Der Border Collie ist ein bemerkenswert intelligenter Workaholic und ein erstaunlicher Hund - vielleicht ein bisschen zu erstaunlich für Besitzer, die nicht die Zeit, die Energie oder die Mittel haben, ihn zu beschäftigen. Diese energiegeladenen Hunde lassen sich nach getaner Arbeit gerne zum Kuscheln nieder. Obwohl der Border Collie ein eher mittelgroßer Hund ist, übertrifft sein Energiepotenzial seine Größe. Tatsächlich ist der Border Collie ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Dem solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du mit dem Gedanken spielst einen Border Collie Welpen zu kaufen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Border Collie's entspricht ca. 14 Jahre.

Erkunde Border Collie-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung