frau mit hund
previous arrow
next arrow
Brigitte Brigitte

CATCH-ME-BANDITS

Irish Terrier

Überblick

welpen verfügbar
Preis:
2001 bis 2500€
Location tag
Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Meine Zuchtphilosophie

Wir lieben Irish-Terrier! Gesunde, kernige Hunde mit einer gelungenen Portion Eigenwilligkeit. Unsere beiden Hündinnen sind in allererster Linie Familienhunde. „außen wie innen pures Gold“

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Geboren
C-Wurf
🏠
Dec 31, 2022
🎁
🐶
2

Elternhunde

Ylvie (Wicki von der Kaetkenburg)Ylvie (Wicki von der Kaetkenburg)
Ylvie (Wicki von der Kaetkenburg)
♀️
CATCH-ME-BANDITS AmberCATCH-ME-BANDITS Amber
CATCH-ME-BANDITS Amber
♀️

Kennenlernen des Züchters

Brigitte
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Irish Terrier
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
welpen verfügbar
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Irish Terrier

Die Herkunft des Irish Terrier ist nicht schlüssig nachzuweisen, aber vermutlich gehen seine Ahnen auf den alten "Black and Tan Terrier" der britischen Inseln zurück. Im 20. Jahrhundert traten sie in England und den USA auch im Ausstellungsring in Erscheinung, wo sie begeistert aufgenommen wurden. Ihr guter Ruf gewann noch hinzu, als sie im ersten Weltkrieg in den Wirrnissen des Grabenkrieges als Botenhunde eingesetzt wurden und sowohl ihre Intelligenz als auch ihre Furchtlosigkeit unter Beweis stellten. Liebhaber der Rasse behaupten, seine Umrisse entsprächen denen eines "edlen Rennpferdes". Fälschlicherweise wird dem Irish nachgesagt, er gerate leicht in Streit mit anderen Hunden. Obwohl er keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht, wenn es die Umstände erfordern, und er, wird er einmal angegriffen, Löwenmut zeigt und bis zum bitteren Ende kämpft, so ist er doch leicht zu erziehen und ein umgänglicher Haushund, der bemerkenswert treu, gutmütig und dem Menschen liebevoll zugetan ist.

Erkunde Irish Terrier-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung