Chinese Crested Dog von Black Fairies

Chinese Crested Dog von Black Fairies

Chinese Crested Dog
Sachsen
Manuela
Über mich
Was fasziniert uns an den nackten Gesellen? Sie sind keine Hunde im klassischen Sinne - unsere kleinen Zauberwesen sind eine Mischung aus Clown, Affe, Erdmännchen, Katze und noch vielen anderen Geschöpfen. Wer einen Hund sucht, der sich im absoluten Gehorsam am Menschen orientiert und einfach nur Befehle ausführt ist hier falsch. Aber genau das ist es, was uns an der Rasse fasziniert. Chinese Crested sind sehr eigenständige Hunde, die dem Menschen gefallen möchten aber keine stupiden Befehlsempfänger sind. Man kann sie nur begeistern, nicht erpressen unsere kleinen Persönlichkeiten. Trotzdem oder genau deshalb eignen sie sich hervorragend für viele Tätigkeiten. Ob im Sport (zB Agility, Rally Obedience, Dog Dance) oder im Therapiebereich, unsere Hunde sind vielseitig einsetzbar und stets mit vollem Eifer dabei. Durch ihren stabilen und dennoch grazilen Körperbau eignen sie sich auch hervorragend für körperlich eingeschränkte bzw. ältere Personen, die einem großen Hund nicht mehr gewachsen sind. Die Begeisterung für die ponyhaften Hunde begann bei uns lange bevor der erste Chinese hier einzog. So konnten wir uns im Vorfeld ausführlich über die Rasse informieren und erste Züchterkontakte pflegen. Als es endlich soweit war und die erste Hündin bei uns einziehen konnte, haben wir uns gleich in zwei Hündinnen verliebt. Für uns war klar, entweder beide oder gar keine. Der Grundstein für unsere Zucht war gelegt. So sind wir seit 2014 vom Chinesen Virus infiziert. Bei uns stehen die Hunde immer an erster Stelle. Gerne scherzen wir, dass unsere Hunde sich hochwertiger ernähren als wir selbst. Unsere Familie besteht aus Hunden, Katzen, Weißbauchigeln, Langohrigeln und unterschiedlichen Insekten. Gemeinsam leben und lieben wir sehr ländlich geprägt und haben einen großen Garten zum Toben und Spielen. Für uns war immer klar, dass eine ordentliche Zucht von einem Verein betreut werden muss. Deshalb sind wir von Anfang an Mitglieder im IHV und lassen unsere Zuchtstätte regelmäßig von unserem Verein überprüfen. Auch unsere Hunde werden regelmäßig auf Ausstellungen verschiedenen Richtern vorgestellt. Wir legen großen Wert auf Gesundheit und Wesen unserer Hunde. Da wir alle unsere Zuchthunde vor der Belegung mit einer Vielzahl von Gentests untersuchen lassen, können wir die meisten genetisch vererbbaren Krankheiten bei unseren Nachzuchten ausschließen. Gerne geben wir die Welpen bzw. Junghunde etwas später ab und übernehmen noch die Sozialisierung unserer Nachzuchten. Es bereitet uns große Freude zu sehen, wie sich aus kleinen Mäusen offene, unerschrockene, freundliche Junghunde entwickeln. Wir wünschen uns für unsere Zwerge offene Menschen, die auch mal über einen Umweg ans Ziel kommen und dabei das Große Ganze nicht aus den Augen verlieren.
Meine Zuchtphilosophie
Wir legen großen Wert auf die Gesundheit unserer Hunde und deren Nachzuchten. Unser Bestreben liegt immer darauf die Rasse zu verbessern sowie wesensstarke Begleithunde in die große Welt zu schicken.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Chinese Crested Dog

Cresteds sind so lustig, wie sie aussehen: verspielt, liebevoll und anhänglich an ihre Menschen. Die haarlose Rasse hat ihre Vorteile: Es gibt keinen Hundegeruch, und aus offensichtlichen Gründen ist das Haaren kein großes Problem. Beide Varianten sind aufmerksame Hausgenossen, die sich ganz auf ihre Familie einstellen. Mit ihrer gefleckten, rosafarbenen Haut, der stacheligen "Schopffrisur", den pelzigen Socken und der gefiederten Rute kann man die süßen und schlanken Chinese Crested mit keiner anderen Rasse verwechseln. Dieser ausgelassene, äußerst anhängliche Begleithund ist wirklich eine ganz besondere Rasse. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Chinese Crested Dog eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Chinese Crested Dog genau richtig aufgehoben! Der Chinese Crested Dog ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Chinese Crested Dog's entspricht ca. 16 Jahre.

Erkunde Chinese Crested Dog-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten