Collie und Sheltiezucht vom Bläsereck

Collie und Sheltiezucht vom Bläsereck

Collie (Langhaar)
Nordrhein-Westfalen
Michaela
Über mich
Ich züchte seit 1994 im IRJGV Mein Rudel ist unkompliziert und sozial angepasst. Meine Welpen werden von Anfang an im Rudel (und vom Rudel) aufgezogen, wobei man wunderschön erleben kann, wie die anderen Rudelmitglieder sich an der Aufzucht und der Erziehung beteiligen. Meine Zucht besteht in der Regel aus höchstens einem Wurf Collies und zwei Würfen Shelties pro Jahr. Unsere Welpen werden im Haus und Garten mit viel Liebe und Sorgfaltspflicht aufgezogen. Sie kommen von Anfang an mit Kindern, Katzen und vielen anderen Umwelteindrücken (Geräusche,Gerüche usw.) in Kontakt. Ich selber habe viele Jahre auf einem Hundeplatz als Ausbilder gearbeitet, das hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass der Kontakt zu unseren Welpenkäufern nicht abreißt ! Außerdem stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Meine Zuchtphilosophie
Ich züchte seit 1994 im IRJGV Mein Rudel ist unkompliziert und sozial angepasst. Ich Züchte gesunde Familienhunde die auch noch die Hundesprache verstehen!
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Collie (Langhaar)

Collies sind bekanntlich sehr kinderlieb und eignen sich hervorragend als Haustiere. Diese schnellen, athletischen Hunde brauchen viel Gesellschaft und regelmäßige Bewegung. Mit sanftem Training lernen sie fröhlich und schnell. Die Treue, die Intelligenz und der gute Charakter des Collies sind der Stoff, aus dem Legenden gemacht sind. Der majestätische Collie gehört dank seiner hundertjährigen Karriere als Star der Popkultur zu den bekanntesten und beliebtesten Hunderassen der Welt. Der "raue" Collie mit seinem vollen Fell ist die bekannteste Rasse, aber es gibt auch einen "glatten" Collie. Der Collie (Langhaar) ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Collie (Langhaar)'s entspricht ca. Jahre.

Erkunde Collie (Langhaar)-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten