collies und Shelties from little America

collies und Shelties from little America

Shetland Sheepdog
Bayern
Sonja
Über mich
Ich bin mit der Hundezucht aufgewachsen. Meine Eltern züchteten seit 1972 Pudel, Collies und Boxer und seit dieser Zeit ist meine Familie Mitglied beim IRJGV e.V über den ich noch heute züchte! Im Jahr 2000 kaufte ich meinen ersten Altdeutschen Schäferhund zu schutzzwecken und verliebte mich in diese Rasse die ich seit 2007 züchte, seit 2008 unter den Zwingernamen "von der Hackermeile". Im Jahr 2012 legte ich die große Sachkundeprüfung laut §11 vor dem Veterinäramt in Deggendorf ab, das die Zucht auch kontrolliert und bekam somit die Erlaubnis gewerblich zu züchten. Da ich nie den Collie aus den Augen verloren habe den mein Vater bis zu seiner Demenserkrankung vor einigen Jahren gezüchtet hat habe ich mich wieder intensiv mit dieser Rasse beschäftigt und hab mich auch in den Sheltie verliebt der nun seit 2017 mein Leben bestimmt. Seit 2019 ist dann auch wieder der Collie bei mir eingezogen. Jede Rasse hat ihre genetischen Baustellen und somit ist es mein oberstes bestreben nur mit gesunden, genetisch-getesteten Hunden zu züchten. Meine Hunde leben im Rudel und sind bestens sozialisiert und aufgeschlossen.
Meine Zuchtphilosophie
Ich züchte Collies und Shelties auf höchstem gesundheitlichem und rassespezifischem Niveau. Alle meine Hunde sind verröngt (Shelties auf HD, Collies auf HD- und ED), sind genetisch durchgetestet und kerngesund.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Shetland Sheepdog

Die aufgeweckten und eifrigen Shelties lassen sich leicht ausbilden und sind Weltklasse-Wettkämpfer bei Gehorsamkeits-, Agility- und Hüteprüfungen. Sie sind sensible und anhängliche Familienhunde, die sich sehr gut in die Stimmung des Haushalts einfügen. Sie bellen gerne und sind Fremden gegenüber eher zurückhaltend - zwei Eigenschaften, die sie zu einem ausgezeichneten Wachhund machen. Der Shetland Sheepdog, auch Sheltie genannt, ist ein äußerst intelligenter, schneller und gehorsamer Hütehund von den abgelegenen und zerklüfteten schottischen Shetlandinseln. Der Shetland Sheepdog ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Shetland Sheepdog's entspricht ca. 13 Jahre.

Erkunde Shetland Sheepdog-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten