Elfriede

Dackel vom Schwindauer-Land

Dackel
Bayern
Überblick
Bewerbungen offen
Preis:
Meine Zuchtphilosophie
Wir legen sehr viel Wert auf Familienhunde die ihrem Namen "Jagddackel" alle Ehre machen. Unsere Dackel wohnen mit uns im Haus genießen den Familienkontakt und machen uns auch ab und an den Platz auf der Couch streitig.
Welpen
Wurfplanung
Mein Programm
Elternhunde
Gesundheitstests der Elterntiere
Dackel
Gene
Merlesyndrom (MM) & (Mm x Mm)
Da beide Elterntiere auf das Merle Gen untersucht worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit dass die Welpen das Merle Gen vererbet bekommen sehr gering.
Haar
Blue-dog-Syndrom (CDA: Colour Dilution Alopecia)
Da beide Elterntiere auf CDA untersucht worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit dass die Welpen das Blue Dog Syndrom vererbet bekommen sehr gering.
Über mich
Ich züchte nach den Richtlinien des VDH/DTK/FCI die Dackel und nach VDH/FCI /Bernhardinerclub Deutschland unsere Bernis und versuchen durch eine gut durchdachte Verpaarung gesunde, charakterstarke, wesensfeste und gut sozialisierte Welpen zu züchten. Unsere großen sind ausgeglichene, kinderliebe Familienhunde. Unsere Kinder Jaqueline, Andre 'und Anuschka helfen immer da wo Hilfe gebraucht wird. Außerdem kümmert sich Andre 'um den Aufbau der Homepage die ich dann selbständig bearbeiten kann. So dass Sie, uns und unsere Hunde im Leben des Alltags kennen lernen und sich von uns ein Bild machen können. Anuschka ist Tierärztin und kümmert sich mit dem Team der Praxis Sellmaier um die Gesundheit unserer Hunde. Von unseren Enkelkindern, Nachbarskindern und Nichten und Neffen lernen unsere Dackel und auch die Welpen den liebevollen Umgang aus Kinderhand. Um Ihnen liebe Interessiert zu zeigen dass wir um die Zucht und Aufzucht unserer Welpen sehr bemüht sind legte ich Elfriede Kolbeck die Tierschutzsachkunde Prüfung ab unsere Zucht ist beim Veterinäramt Erding eingetragen und vom Landratsamt Erding genehmigt. Wir liebe unsere Hund - sie leben mit uns - für uns sind sie alle Familienmitglieder mit Charakter
Wurfplanung
No items found.
Elternhunde
No items found.
So bekommst Du Deinen Welpen
Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.
Geprüfter Züchter
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
Bewerbungen offen
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Dackel

Dackel sind nicht für Langstreckenläufe, Sprünge oder anstrengendes Schwimmen gemacht, aber ansonsten sind diese unermüdlichen Hunde für alles zu haben. Sie sind klug und wachsam, bellen wie ein großer Hund und sind gute Wachhunde. Da sie für die Jagd auf gefährliche Beute gezüchtet wurden, können sie sehr mutig und ein wenig stur sein, aber ihr liebenswertes Wesen und ihr einzigartiges Aussehen haben Millionen von Herzen auf der ganzen Welt erobert. Die berühmte lange, niedrige Silhouette, der stets wachsame Ausdruck und die mutige, lebhafte Persönlichkeit des Dackels haben ihn zu einem Superstar im Reich der Hunde gemacht. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Teckel eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Teckel genau richtig aufgehoben! Der Teckel ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Teckel's entspricht ca. 14 Jahre.

Erkunde Dackel-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung