frau mit hund
previous arrow
next arrow
TanjaTanja

Flats of the Bavarian Forest

Flat Coated Retriever

Überblick

welpen verfügbar
Preis:
2001-2500€
Location tag
Zenting, Bayern

Meine Zuchtphilosophie

Unser Zuchtziel ist es wesensfeste, gesunde Flats zu züchten. Wir züchten keine Arbeitslinie und mögen die etwas entspannteren Flats. Mir als Hundetrainerin ist es sehr wichtig die Welpen gut vorzubereiten...

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Geplant
Z-Wurf
🏠
Frühling 2023
🎁
🐶
welpenplanned date
Geboren
X-Wurf
🏠
Dec 29, 2022
🎁
🐶
6
6

Elternhunde

JuneJune
June
♀️
HollyHolly
Holly
♀️
FlyFly
Fly
♀️
BosseBosse
Bosse
♂️
CodyCody
Cody
♂️
RockyRocky
Rocky
♂️

Kennenlernen des Züchters

Das sind wir und so kamen wir zum Flat… Wir, das sind mein Mann, unsere 3 Kinder und ich. Ich hatte eigentlich fast immer einen Hund, schon als Kind. Als dann im Oktober 2013 unsere kleine Münsterländer Hündin mit 14 Jahren verstarb, wollten wir zuerst keinen Hund mehr haben… Aber es fühlte sich nicht richtig an, irgentwas fehlte… Durch Zufall trafen wir im Sommer im Biergarten eine Familie mit einem Flat Welpen. Ich habe die Leute angesprochen weil ich das Hundebaby sooo süß fand ! :O) Und erfuhr um welche Rasse es sich handelt. Zurück zu Hause habe ich mich dann die nächsten Wochen und Monate mit dieser Rasse befasst und dann im September 2014 war es soweit. Endlich fuhren wir unsere Maus holen und tauften sie Emma. Was war das für eine Umstellung! Die Kinder sind groß und nun wieder nachts aufstehen um mit Emma spazieren zu gehen. Man(n) fragt sich dann tatsächlich irgendwann: „Warum habe ich mir das angetan?!?“ Aber wir haben einfach den tollsten Hund den es gibt… Bald ging es in die Hundeschule und es wurde fleißig gelernt. Emma ist ein absoluter Wirbelwind und manchmal denke ich dass sie ein „Wasser such System“ eingebaut hat. Wenn irgendwo Wasser ist, dann ist sicher … Emma ist drin :O) Sie schwimmt und taucht! soooo gerne. Nach einiger Zeit stand für uns fest, wir wollen einen Welpen von Emma… Dies war der Anfang unserer Zucht! Nach vielen Untersuchungen stand dann bald fest: Emma ist zuchttauglich! Jetzt hieß es abwarten! So, nun viel Spaß auf den weiteren Seiten….
Tanja
Wie ich mit der Hundezucht begann
Im Herbst 2013 zog unser erster Flat ein.. Bis dahin hatte ich schon über 35 Jahre Hundeerfahrung und sämtliche Rassen, Mischlinge ob groß oder klein als Hund gehabt. Ich konnte nie verstehen, warum es Menschen gibt, die immer wieder die gleiche Rasse haben wollten. Bis ich meine Emma bekam. Ich kann es nicht erklären, aber für mich käme keine andere Rasse mehr in Frage. So entstand dann über Umwege letztendlich der Wunsch zu züchten. Seit 2014 züchten wir nun regelmäßig... Mittlerweile bin ich Hundetrainerin und zugelassene Züchterin durch Veterinäramt... Ich darf heute sagen mein Beruf ist mein Hobby... :o)
Warum ich meine spezielle Rasse züchte
Der Flat ist ein unglaublich gelehriger, aufgeweckter, sportlicher, lustiger Retriever der noch nicht überzüchtet ist und der eben auf Grund seiner Eigenschaften sowohl als Familienhund, als auch in vielen Bereichen eingesetzt wird. Egal ob in der Jagd, in der Therapie, als Assistenz- oder Rettungshund... wer sein Wesen kennenlernt und mag, wird ihn nie wieder hergeben...

Gesundheitstests der Elterntiere

Flat Coated Retriever
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
welpen verfügbar
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Flat Coated Retriever

Der Peter Pan der Sporting Group, der ewig junge Flat-Coated Retriever, ist ein Jagdhund relativ jungen Ursprungs. Er ist fröhlich, selbstbewusst und willig zu gefallen. Ein guter Flat-Coat apportiert eine Ente oder ein Ausstellungsband mit gleicher Souveränität.

Erkunde Flat Coated Retriever-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung