Golden Retriever von der Clear-Water Ranch

Golden Retriever von der Clear-Water Ranch

Golden Retriever
Baden-Württemberg
Inge
Über mich
Jede Geschichte hat einen Anfang, und so auch diese, der Golden Retriever Zucht "von der Clear-Water Ranch". Ursprünglich war die Clear-Water Ranch eine von Pferden, genauer Paint Horses geprägte Ranch, doch mittlerweile steht der Goldie im Mittelpunkt des Geschehens. Im März 1999 bekamen wir also unsere erste Golden Retriever Hündin Asta, ein kleines putziges Fellknäul, (wer hier jetzt denkt es handele sich hierbei um reine Greenhörner die sich halt eben mal ein Hundi gekauft haben und sich schließlich entschieden diese Rasse bei der sie gelandet sind zu züchten, irrt.) nach gut 20 Jahren Schäferhunde Erfahrung. Manch einer kann sich sicher auch noch an unsere Schäferhündin Sunny in perpetuam memoriam erinnern. So nahm sich unsere Sunny der noch kleinen Asta an, die ihr schnell über den Kopf wuchs und ihr zeigte, dass ein Goldie sehr wohl mit einem Schäferhund zurecht kommt ;-) Im November 2000 besuchten wir unsere erste Ausstellung mit Asta, wo sie sich von ihrer besten Seite zeigte und bei Richtern und Besuchern Anerkennung erntete. Nach den üblichen Untersuchungen wurde Asta zuchttauglich geschrieben, die ersten Hürden waren geschafft. Im Mai 2002 wurde Asta dann schließlich Mama von acht munteren und gesunden Welpen (5/3), Vater war "Brasco von Rüblingen", ein Therapiehund aus Bad Mergentheim, der uns und Asta durch sein ruhiges, gelassenes Wesen und seinen schönen kräftigen Körperbau in den Bann zog. Aus diesem Wurf behielten wir dann auch unsere Angel, ein kleiner Springinsfeld, der sie bis ins Alter von 12 Jahren geblieben ist. Es folgten unsere beiden Hündinnen Buffy und ihre Tochter Germania. 2004 erwarben wir unseren Rüden Evolution-Rucker of First Choice, der sich zu einem hervorragenden Deckrüden entwickelte. Aus einer weiteren Verpaarung Buffy´s behielten wir Jolien - unsere Jüngste.Happy Kira kam als Scheidungskind zu uns zurück, eroberte sogleich das Herz der gesamten Familie und durfte nach entsprechenden Untersuchungen schließlich hier bleiben. Bei der Zucht legen wir großen Wert auf Gesundheit, ausgeglichenes Wesen und Rassetypische Merkmale.Unsere Hunde leben bei uns im Haus und in der Familie, sie werden NICHT nachdem sie aus der Zucht sind abgeschoben, sondern bleiben in unserm Rudel. UNSERE HUNDE ERHALTEN DEUTSCHE PAPIERE Desweiteren erhalten Sie ein DNA-Profil der Elterntiere, womit Sie sich sicher sein können, dass Ihr Welpe tatsächlich von den in der Ahnentafel eingetragenen Eltern stammt. Unsere Welpen werden vollständig entwurmt, geimpft und gechipt frühestens ab der 9. Lebenswoche abgegeben, sie wurden tierärztlich untersucht und auf Herz und Nieren (Gesundheitszeugnis) hin durchgecheckt. Wöchentliche Besuche der Welpen sind erwünscht. Wir stehen unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite. Sollte einer unsere Hunde aus irgendeinem Grund nicht in seinem neuen Zuhause bleiben, haben wir das Vorkaufsrecht. Dies bedeutet der Hund kommt zu uns zurück und wir helfen ein neues Zuhause für ihn zu finden.
Meine Zuchtphilosophie
Wir züchten nur mit absolut gesunden und wesensfesten Hunden. Sämtliche Zuchthunde sind auf HD, ED geröngt und ohne Befund, Augen frei. Unsere Hunde stammen aus namenhaften internationalen Showlinien.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Golden Retriever

Goldies sind kontaktfreudige, vertrauenswürdige und eifrige Familienhunde, die relativ leicht zu erziehen sind. Sie gehen fröhlich und verspielt an das Leben heran und behalten dieses welpenhafte Verhalten bis ins Erwachsenenalter bei. Diese energiegeladenen, kräftigen Jagdhunde spielen gerne im Freien. Für eine Rasse, die dafür geschaffen ist, stundenlang Wasservögel zu apportieren, sind Schwimmen und Apportieren ein natürlicher Zeitvertreib. Eher untypisch für so große Hunde wie den Golden Retriever ist die Rasse doch sehr aktiv und dementsprechend hoch auch das Energielevel. Viel Auslauf, Bewegung, Spielen uns Sport sind also essentiell wenn Du Dich für einen Golden Retriever Welpen entscheidest. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Golden Retriever's entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Golden Retriever-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten