Heart Diamond Bearded Collies

Heart Diamond Bearded Collies

Bearded Collie
Sachsen
Jule & Enrico
Über mich
Wir, dass sind die "Rudelchefs" :-) Enrico und Jule unserer Beardie-Rasselbande. Wir leben eher ländlich, umgeben von Wiesen, Feldern und Wäldern, trotzdem ist die Stadt Dresden nur knapp 20 Minuten von uns entfernt. Die Region bietet alles was das Hundeherz begehrt, vom schönen Elbtal bis zum Nationalpark Sächsische Schweiz. Für unsere gemeinsamen Streifzüge mit unseren Beardies durch Wald und Wiesen ein idealer Ausgangspunkt, der mit seiner atemberaubenden Natur immer neue Abenteuer bereit hält. Besonders wichtig sind uns die Abwechslungen für unsere vierbeinigen Familienmitglieder, um treue und alltagstaugliche Begleiter zu haben. So fahren wir auch zusammen mit unseren Hunden in den Urlaub. Im Zentrum unserer Beardie-Zucht steht die Begeisterung und Liebe zu unseren Tieren. Wir züchten im Club für Britische Hütehunde (VDH) diese wunderbare, familienfreundliche Rasse und bemühen uns stets, den Rassestandard zu erhalten. Wir züchten standardgerechte, vor allen Dingen aber gesunde Hunde. Die Gesundheit ist für uns und die zukünftigen Hundebesitzer von allergrößter Wichtigkeit. Unsere Welpen wachsen als Familienmitglieder im Haus und Garten auf. Wir sind bemüht, den Kleinen in den ersten Lebenswochen die wichtigsten Eindrücke zu vermitteln. Sie sind daher bestens sozialisiert und auf alle Geräusche des Alltags geprägt.
Meine Zuchtphilosophie
Unsere Welpen sollen die besten Startbedingungen für ein glückliches, langes & gesundes Hundeleben bekommen. Deshalb ist es unsere Intention, rassetypische, charakterfeste, familienfreundliche & gesunde Hunde zu züchten.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Bearded Collie

Der zottelige Bearded Collie (für seine Freunde "Beardie") ist ein ungestümer und charismatischer Treibhund aus Schottland, der sich bei jedem Wetter gerne im Freien bewegt. Er wurde als unabhängiger Entscheidungsträger gezüchtet und kann eigensinnig sein, ist aber immer freundlich. Der Bearded Collie ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Bearded Collie's entspricht ca. 13 Jahre.

Erkunde Bearded Collie-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten