frau mit hund
previous arrow
next arrow
JuttaJutta

Hovawart aus seriöser Zucht

Hovawart

Überblick

Bewerbungen offen
Preis:
1201 bis 1500€
Location tag
Dormagen, Nordrhein-Westfalen

Meine Zuchtphilosophie

Seit 1994 besitze ich nunmehr Hovawarte - begonnen hat es mit meiner blonden Hündin Susi von der Bildeiche mit der ich einen Grundkurs in Unterordnung besuchte.

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Erwartet
🏠
Apr 12, 2023
🎁
🐶

Elternhunde

KaramboKarambo
Karambo
♂️

Kennenlernen des Züchters

Hovawarte sind seit 1994 in meinem Leben, mein erster Wurf wurde im Jahr 2006 geboren, also vor mehr als 10 Jahren. Seit langer Zeit bin ich gereift, um ein echter Züchter zu sein, und nicht nur ein Produzent. Alle meine Ausgangshunde wurden importiert, im Moment habe ich zwei nicht verwandte Zuchtlinien, die auf ausländischen Stammbäumen basieren. Meine Hündinnen züchte ich immer im Ausland, ich versuche, Hunde aus verschiedenen Ländern einzusetzen, um den Genpool zu erweitern. Von Anfang an wurde meine Zucht von ausländischen Züchtern anerkannt, viele meiner Welpen reisen zu anderen Zwingern. Ich bin sehr stolz darauf :) Von Anfang an halte ich an meiner Entscheidung fest, dass jeder meiner Welpen auf Hüft- und oft auch auf Ellbogendysplasie untersucht wird. Ich bin der einzige Züchter in Polen, der alle Würfe getestet hat und bei dem bisher keine Dysplasie aufgetreten ist.
Jutta
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Hovawart
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
Bewerbungen offen
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Hovawart

Der Hovawart ist ein mittelstarker Arbeitshund mit vielseitiger Verwendung und einer sehr guten Nase. Er ist freundlich, hat ein ausgeglichenes Wesen und Schutztrieb, ist selbstbewusst und belastbar. Seine ausgewogenen Körperproportionen und seine besondere Anhänglichkeit an seine Familie machen ihn zu einem hervorragenden Begleit-, Wach-, Schutz-, Fährten- und Rettungshund.

Erkunde Hovawart-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung