Labradore vom Eichelhof

Labradore vom Eichelhof

Labrador Retriever
Rheinland-Pfalz
Silke
Über mich
Unsere Hunde leben zusammen mit uns im Haus als vollwertige Familienmitglieder. Meine Hunde sind untersucht auf HD, ED OCD und Augen, sie haben ebenfalls ein genetisches Profil und sind von allen rassetypischen Krankheiten frei. Ihre ZTP haben sie ohne Einschränkungen bestanden. Mir ist es besonders wichtig, die Gesundheit meiner Welpen als oberstes Zuchtziel zu verfolgen. Die werdende Mama schläft die letzten Tage vor der Geburt unmittelbar neben meinem Bett. Wir bekommen auch dort zusammen die Babies. Die Kleinen schlafen, mit der Mama, bis zum Auszug neben meinem Bett, so lernen sie direkt einen geregelten Tag/Nacht Rhytmus und sind in der Regel auch schon nachts stubenrein. Tagsüber leben sie mit uns zusammen in Wohnzimmer/Wohnküche und lernen innerhalb des Hauses alle Geräusche des täglichen Lebens kennen. Unser Kater Finnan beteiligt sich auch immer sehr gerne an den Spiel- und Schmusezeiten. Außerhalb spielen sie im Innenhof sowie im großen Garten und die Erziehung der Mutter wird unterstützt durch die anderen im Rudel lebenden Tanten der Kleinen. Dort lernen sie beizeiten auch den Rasenmäher und die Kettensäge kennen. Auch unseren Hühnern statten sie gerne mal einen Besuch ab. Unsere Welpen werden ihren Welpeneltern viel Freude mit ihrem guten Sozialverhalten, ihrem liebevollen Wesen und ihrer Umgänglichkeit machen. Das erste Kennenlernen von uns und unseren Hunden ist möglich wenn die Welpen vier Wochen alt sind. Wenn Sie sich dann für einen Welpen aus unserer Zucht entscheiden, werden wir einen Reservierungsvertrag abschließen und eine Anzahlung ist fällig. Danach folgen regelmäßige Besuche bei uns, bis die Welpen ausziehen dürfen. Dies ist dann mit ca. 9 Wochen der Fall. Bis dahin sind die Welpen natürlich mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft. Die Kleinen sind bei Auszug vom TA komplett durchgecheckt und bringen ein Gesundheitszeugnis sowie einen Impfpass mit, sie werden natürlich nur mit Kaufvertrag abgegeben. Ausserdem haben sie eine Ahnentafel auf der klar ersichtlich ist, aus welchen bekannten Linien die Kleinen stammen. Ein WelpenStarterPaket mit Leine, Halsband, Futter, Spielzeug, Bettchen und Kauknochen haben sie ebenfalls mit im Gepäck. Wir sind Mitglied im ICR. Unsere Welpen bekommen eine Ahnentafel vom ICR. Unsere Zucht ist gewerblich und vom Veterinäramt kontrolliert und genehmigt nach §11 des Tierschutzgesetzes (mit dem Zusatz " Familiennahe Zucht"). Wir besitzen darüberhinaus den Sachkundenachweis nach §10 des LandesHundegesetzes. Gesundheitsergebnisse von Bente, Agathe und Wilma: ----------------------------------------------------- Hd A/A ED frei OCD frei Cystinurie FREI Degenerative Myelopathie FREI Elliptozytose FREI EIC Frei HNPK FREI HUU FREI Ichthyose FREI CMS FREI Myotubular Myopathie 1 FREI Narkolepsie FREI GR-PRA2 FREI PRA-PRCD FREI PKD FREI SD2 FREI Augenuntersuchung frei von Allem Vollzahnig Scherengebiss Uneingeschränkt zuchttauglich
Meine Zuchtphilosophie
Ich achte besonders auf die Verpaarung von gesunden Elterntieren die eine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit haben
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Labrador Retriever

Labs sind bekanntlich freundlich. Sie sind gesellige Hausgenossen, die sich mit der ganzen Familie anfreunden, und sie kommen gut mit Nachbarshunden und Menschen zurecht. Verwechsle aber seine ruhige Persönlichkeit nicht mit geringer Energie: Der Labrador ist ein begeisterter Sportler, der viel Bewegung braucht, um körperlich und geistig fit zu bleiben. Labradore sind freundliche, aufgeschlossene und temperamentvolle Gefährten, die mehr als genug Zuneigung für eine Familie bieten, die einen mittelgroßen bis großen Hund sucht. Eher untypisch für so große Hunde wie den Labrador Retriever ist die Rasse doch sehr aktiv und dementsprechend hoch auch das Energielevel. Viel Auslauf, Bewegung, Spielen uns Sport sind also essentiell wenn Du Dich für einen Labrador Retriever Welpen entscheidest. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Labrador Retriever's entspricht ca. 11 Jahre.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten