Maltiboo vom Niederrhein

Maltiboo vom Niederrhein

Maltipoo
Nordrhein-Westfalen
2001-2500€
Olga
Über mich
Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas.  Hunde, süße kleine bunte Schosshunde mit lebhaftem Temperament und ausgeglichenem Charakter - das ist meine!  Ich wohne mit meiner Familie am schönen Niederrhein, in einer ländlichen Gegend in einem Haus mit Garten. Seit einigen Jahren gehören und bilden unsere Hunde und unsere Kater den Mittelpunkt in unserer Familie. Sie sind vollwertige Familienmitglieder und immer und überall mit dabei. Ich verbringe viel Zeit mit ihnen, denn jeder ist etwas Besonderes. Sie sind faszinierende Geschöpfe und ein Leben ohne sie kann ich mir nicht mehr vorstellen.  Vor 14 Jahren habe ich zum ersten Mal eigene Welpen gehabt. Leider waren zu dem Zeitpunkt die Lebensumstände nicht so günstig und die Realisierung meines Lebenstraums von einer eigenen Hobbyzucht musste noch eine Weile verschoben werden.  Dennoch hatte mich meine damalige Erfahrung nur bestätigt. Mir war klar, dass ich Hunde züchten möchte. Es ist so unbeschreiblich schön, wenn ein Welpe geboren wird und noch schöner dieses kleine Wesen 12 Wochen lang zu begleiten, zu hegen und zu pflegen und ihm alles Notwendige mit auf den Weg zu geben, wenn der Welpe in seine neue Familie kommt.  Im Frühjahr 2021 ist mein Riesentraum in Erfüllung gegangen. Meine Mädels und mein Junge haben die „Bestätigung über Zuchttauglichkeit“ erhalten. Ein Riesendank geht an meinen Mann und meine Familie, die mich dabei unterstützen und mir eine große Hilfe sind. Alleine wäre dieses Vorhaben einfach nicht zu schaffen. 
Ich habe mich an diese verantwortungsvolle Aufgabe herangewagt und züchte die Rasse Malteser, Bolonka Zwetna und 
ganz exklusiv den Maltiboo. Was zeichnet mich aus? Ich sehe mich persönlich nicht als Züchter einer bestimmten Rasse. Mein Augenmerk ist auf das Züchten von „Familienkleinsthunden“ gerichtet. Eine bestimmte Rasse per se ist etwas was vollkommen den falschen Fokus hat, der Fokus sollte auf Gesundheit und Charaktereigenschaften liegen. 
 Durch selektives Verschmelzen positiver Eigenschaften zwei unterschiedlicher Kleinstrassen werden die Nachkommen (F1-Generation bzw. F2-Generation) meiner Erfahrung nach durchaus den Anforderungen an einen modernen Familienhund gerecht.
Meine Zuchtphilosophie
Ich sehe mich persönlich nicht als Züchter einer bestimmten Rasse. Eine bestimmte Rasse per se ist etwas was vollkommen den falschen Fokus hat, der Fokus sollte auf Gesundheit und Charaktereigenschaften liegen.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Maltipoo

Die ersten Maltipoos wurden vor 30 Jahren von amerikanischen Züchtern als Haustiere gezüchtet. Viele Maltipoos sind weiß, aber es gibt auch schwarze, braune und rote Maltipoos. Maltipoos sollten drinnen gehalten werden, sie dürfen nicht zu lange draußen sein. Sie sollten nur zur Toilette, zum Spielen oder zum Auslauf nach draußen gelassen werden. Maltipoos sollten alle 3 Wochen bis zu einem Monat gebadet werden. Maltipoos haaren wenig bis gar nicht, was sie zu einem guten Haustier für Menschen mit Allergien macht. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Maltipoo eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Maltipoo genau richtig aufgehoben! Der Maltipoo ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Maltipoo's entspricht ca. Jahre.

Erkunde Maltipoo-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten