Manchester Terrier von der Spree

Manchester Terrier von der Spree

Manchester Terrier
Berlin
Peter
Über mich
Die Zuchtstätte "von der Spree" besteht seit Dezember 1984, sie ist vom KFT/VDH national und von der FCI international geschützt. Die ausgestellten Ahnentafeln, finden beim KFT/VDH und der FCI Anerkennung. Unser Zuchtziel ist es von Anfang an: Gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, wobei wir nicht außer acht lassen für welches Umfeld wir im Berliner Raum züchten: Hier leben "Großstädter" die umgängliche Hunde haben wollen. Unsere Welpen wachsen im Haus und Garten mit uns auf. Schon früh gewöhnen wir sie an die Umwelt in einer Großstadt, nach den ersten Schutzimpfungen, werden sie mit in die S-Bahn, U-Bahn und Busse genommen, dem Alter entsprechend werden Spaziergänge im nahe gelegenen ehemaligen Grenzgebiet unternommen, hier hat sich das Hundeauslaufgebiet im Süden Berlins etabliert. Dass die Welpen so früh wie möglich ans Auto fahren gewöhnt werden, versteht sich von selbst. Bis 1990 züchteten wir ausschließlich Airedale Terrier. Vorausschauend auf das sich schon damals abzeichnende Verbot des Ruten Kupierens, suchten wir uns eine zweite Rasse: Den Manchester Terrier. Aus unserer Zucht gingen zahlreiche Manchester hervor die auf nationalen und internationalen Zuchtschauen erfolgreich bestehen konnten. Andere Zuchtstätten in Deutschland setzen Hunde aus unserer Zucht erfolgreich ein. Wir sind ein bischen stolz auf die Zuchterfolge, wissen aber auch dass wir diese nicht ohne das Engagement der Besitzer erzielen können - dafür sagen wir ganz herzlichen Dank. Für ausführliche Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung unter der angegebenen Telefonnummer oder schreiben Sie uns
Meine Zuchtphilosophie
Zwinger von der Spree ® geschützt und eingetragen: KFT/VDH/FCI Herzlich willkommen in der Manchester Zuchtstätte "von der Spree" Wir freuen uns dass Sie bei uns vorbei schauen. Wir haben unseren züchterischen Schwerpu
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Manchester Terrier

Der Manchester Terrier hat seine Wurzeln in England und seine Geschichte reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück. Er wurde sowohl als Gesellschaftshund wie auch als enthusiastischer und erfolgreicher Rattenjäger gehalten. Heute ist er diese Aufgabe jedoch los und lebt seither als Begleithund, auch wenn er das Mäuse- und Rattenjagen nicht verlernt hat. Der Manchester ist ein äußerst intelligenter, wacher und agiler Hund. Dazu kommt sein Temperament und seine Bewegungsfreude so wie sein ausgeprägter Spieltrieb, und jedem wird klar: Man hat es hier mit Hunden zu tun, die über sehr viel unterschiedliche Charakter-Facetten und tolle Anlagen verfügen, welche sie bei richtigem Umgang zu wunderbaren Gefährten werden lassen. Der Manchester Terrier ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Manchester Terrier genau richtig aufgehoben! Der Manchester Terrier ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Manchester Terrier's entspricht ca. 16 Jahre.

Erkunde Manchester Terrier-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten