Master of Dumphill Beagle Kennel

Master of Dumphill Beagle Kennel

Beagle
Bayern
Nicole
Über mich
Der Wunsch unserer Kinder hat uns auf den "Beagle" gebracht. Die Liebe zu diesen Fellnasen hat uns dann zur Zucht gebracht... bekanntlich ist ja ein Beagle - kein Beagle. Aus der Masse an Züchtern wollten wir uns besonders hervor heben, durch sorgfältige und sachkundige eigene Nachzuchten, welche im Familienverband liebevoll versorgt heranwachsen. Neben einem offenen und freundlichen Wesen unserer Beagle(eltern), und einem hohem Maß an Lern/Arbeitswillen planen wir unser Verpaarungen nur mit gesunden (genetisch untersuchten und nicht verwandten) Zuchttieren. Wir legen großen Wert darauf die Zuchttiere, möglichst über mehrere Generationen persönlich zu kennen, die robusten Linien zu erhalten - daher kein Auslandsimport(Importsperma) Verpaarungen nur im Natursprung. Fortbildungen, Sachkundenachweis und langjährige Erfahrung kommen unseren Beaglen und Nachzuchten mit Familien zu Gute.
Meine Zuchtphilosophie
Liebevolle Aufzucht, untersuchte Beagleeltern/Ahnen, neben der Gesundheit wird besonderes Augenmerk auf Lernwillen/Leistungsbereitschaft und das Wesen/den Charakter der Elterntiere/Nachzucht geachtet.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Beagle

Beagles werden von ihren Züchtern als "fröhlich" beschrieben. Sie sind liebevoll und liebenswert, fröhlich und gesellig - alles Eigenschaften, die sie zu hervorragenden Familienhunden machen. Sie sind neugierige, kluge und energiegeladene Hunde, die viel Zeit zum Spielen brauchen. Der Beagle ist nicht nur ein hervorragender Jagdhund und treuer Begleiter, er ist auch fröhlich, lustig und - dank seines flehenden Gesichtsausdrucks - süß. Sie wurden gezüchtet, um in Rudeln zu jagen, daher sind sie gesellig und im Allgemeinen sehr umgänglich. Obwohl der Beagle ein eher kleiner Hund ist, bestimmt seine Größe nicht sein Energiepotenzial. Denn der Beagle ist ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Beagle's entspricht ca. 13 Jahre.

Erkunde Beagle-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten