Siberian Huskies Of Kahnawake

Siberian Huskies Of Kahnawake

Siberian Husky
Hessen
Iris
Über mich
Wir sind 2010 auf den Hund gekommen, und dann musste es ein Siberian Husky sein. Diese Hunde sind nicht bloß schön anzusehen, sie bewegen sich gerne, sind anhänglich und zugleich eigenwillig. Und weil sie bald viel Raum in unserem Leben einnahmen, lag es nahe, sie zu züchten. Wir sind Mitglied im Deutschen Club für Nordische Hunde e.V. (DCNH) und züchten seit 2016 unter dem Dach von VDH und FCI und hatten bisher 7 Würfe (von A bis G). Unser Schwerpunkt liegt darauf, gesunde, fröhliche, wesensfeste Huskys zu züchten, die dem Standard entsprechen, den der Siberian Husky Club of America betreut. Obwohl ihr Ursprung in Ostsibirien liegt, ist der Siberian Husky ist eine US-amerikanische Rasse. Ihr Erfolg auch als Schlittenhund liegt in Zähigkeit, Schnelligkeit, Menschenfreundlichkeit und einer Intelligenz, die für den Halter durchaus eine Herausforderung ist. Ja, und in ihrer harmonischen Schönheit, der man nicht auf den Leim gehen darf! :-) Wer sich einen Siberian Husky wünscht, sollte wissen, was auf ihn zukommt. Wir wählen die zukünftigen Halter unserer Welpen sehr sorgfältig aus, bereiten sie aber ebenso sorgfältig darauf vor, was auf sie zukommt, und stehen ihnen ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite. Die wachsende Gemeinschaft unserer Welpenkäufer hat bereits schöne Freundschaften und gemeinsame Urlaube und Abenteuer (z.B. eine Nord-Süd-Überquerung der Alpen) hervorgebracht. Weitere Infos finden Sie auf unserer Website, u.a. einiges dazu, wie wir die zukünftigen Halter unserer Welpen auswählen. Zu unserem Welpen-Starterkit gehört auch ein Futterpaket, das den reibungslosen Übergang ins neue Zuhause sichert.
Meine Zuchtphilosophie
Siberian Huskys sind bewegungsfreudige, lebhafte, eigenwillige und liebenswerte Hunde. Dank ihrer langen Vorgeschichte als Landrasse sind sie ausgesprochen gesund. Diese Eigenschaften zu erhalten, ist unser Ziel.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Siberian Husky

Als geborene Rudelhunde genießen Sibirische Huskys das Familienleben und verstehen sich gut mit anderen Hunden. Ihre angeborene Freundlichkeit macht sie zu gleichgültigen Wachhunden. Diese Rasse ist auch energisch und kann nicht widerstehen, Kleine Tiere zu jagen, daher ist ein sicherer Auslauf ein Muss. Ein attraktives Merkmal der Rasse: Sibirische Huskys sind von Natur aus sauber und riechen kaum nach "Hund". Der Sibirische Husky wurde für die Arbeit in Rudeln gezüchtet, die leichte Lasten mit mäßiger Geschwindigkeit über weite, gefrorene Flächen ziehen. Diese nordische Rasse ist freundlich, anspruchsvoll und würdevoll. Obwohl der Siberian Husky ein eher mittelgroßer Hund ist, übertrifft sein Energiepotenzial seine Größe. Tatsächlich ist der Siberian Husky ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Dem solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du mit dem Gedanken spielst einen Siberian Husky Welpen zu kaufen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Siberian Husky's entspricht ca. 13 Jahre.

Erkunde Siberian Husky-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten