Tierärztliche Rhodesian Ridgebackzucht a Via Canis von Frau Dr. Tina Johann

Tierärztliche Rhodesian Ridgebackzucht a Via Canis von Frau Dr. Tina Johann

Rhodesian Ridgeback
Niedersachsen
Tina
Über mich
Dr. med. vet. Tina Johann: An der Tierärztlichen Hochschule Hannover begann ich 1996 mein Studium und bin seit 2002 approbierte Tierärztin. Schon während des Studiums galt mein Interesse besonders der Verhaltenstherapie bei Hunden und Katzen. Dementsprechend wählte ich am Institut für Tierschutz und Verhalten der Tierärztlichen Hochschule Hannover eine Doktorarbeit mit dem Thema „Untersuchung des Verhaltens von Golden Retrievern im Vergleich zu den als gefährlich eingestuften Hunden im Wesenstest nach der Niedersächsischen Gefahrtierverordnung vom 5.7.2000“. Diese schloss ich 2004 mit sehr gutem Erfolg ab. Als Tierärztin widme ich mich ausschließlich Hunden und Katzen mit Problemverhalten und im Rahmen meiner Hundeschule Via Canis leite ich Gruppen- und Einzelstunden für Hundebesitzer, um diese zu erfolgreichen Trainern ihres eigenen Hundes auszubilden. Zusätzlich biete ich Rasse- und Kaufberatungen (z.B. bei der Anschaffung von Tieren aus dem Tierheim) und Seminare und Vorträge über Hundeerziehung, -verhalten und -gesundheit an. In den genannten Bereichen sowie in der Rettungshundearbeit verfüge ich über mehrjährige Erfahrung. Die Rhodesian Ridgeback-Zucht kam als „I-Tüpfelchen“ dazu, als ich mich in meine Rhodesian Ridgebackhündin Zahra verliebte. In meinem Fachgebiet ist das Züchten und vor allem die Begleitung der Welpen vom ersten Lebenstag an bis zum Übergeben in Ihre Hände eine von mir ersehnte Möglichkeit, all mein Fachwissen in eine so wundervolle Sache, nämlich in die Wiege Ihres Welpen, zu legen.
Meine Zuchtphilosophie
„Ein Löffel Vorbeugung ist so viel wert, wie eine ganze Wagenladung Heilmittel“ (Dr. Ian Dunbar, 1999)...deshalb lege ich in die Wiege meiner Rhodesian Ridgeback-Zucht all mein Fachwissen & Herzblut!
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Rhodesian Ridgeback

Der imposante Ridgeback kann willensstark, unabhängig und manchmal auch herrschsüchtig sein. Er ist ein treuer Freund, der seine Lieben beschützt und mit denen, denen er vertraut, schmelzend liebevoll umgeht. Der Rhodesian Ridgeback ist ein universell einsetzbarer "Renaissance-Hund", dessen Markenzeichen der Kamm oder Streifen aus nach hinten wachsendem Haar auf seinem Rücken ist. Obwohl die Rasse in ihrer Heimat Afrika für ihre Fähigkeit berühmt wurde, Löwen aufzuspüren und zu verbellen - aber niemals zu töten -, sind Ridgebacks heute geschätzte Familienhunde, deren Besitzer darauf vorbereitet sein müssen, mit ihrer Unabhängigkeit und ihrem starken Beutetrieb umzugehen. Der Rhodesian Ridgeback ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Rhodesian Ridgeback's entspricht ca. 10 Jahre.

Erkunde Rhodesian Ridgeback-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten