Vom Mondwächter

Vom Mondwächter

Osteuropäischer Schäferhund
Baden-Württemberg
Roman
Über mich
Wir züchten Osteuropäische Schäferhunde aus Leidenschaft. Da unser A-Wurf so großartige und gesunde Hunde hervorgebracht hat, haben wir uns entschieden, noch einen Wurf zu wagen. Die Welpen aus dem B-Wurf sind am 14.08.2022 geboren. Es sind insgesamt 11 Welpen: davon sind noch 2 Hündinnen und 4 Rüden verfügbar. Der aktuelle Wurf wird unser letzter Wurf sein da unsere Hündin Ondra nächstes Jahr bereits 7 Jahre alt wird. Wir finden, dass zwei Würfe in einem Hundeleben völlig ausreichend sind. Unsere Hunde leben mit uns in der Familie wir widmen jede freie Minute unseren Hunden. Natürlich zählen dazu auch gemeinsame Urlaube, am liebsten auf dem Campingplatz. Wir teilen außerdem ein gemeinsames Hobby: unsere Hunde werden als Rettungshunde in der Flächen- und Trümmersuche beim Technischen Hilfswerk ausgebildet. Unsere Hündin hat bereits die Einsatzbefähigung. Natürlich stehen wir als Züchter in allen Fragen rund um die Erziehung bis hin zur Ernährung der Hunde mit Rat und Tat zur Seite. Mit Drei Wochen können die Welpen nach Terminabsprache besucht werden. In diesen Termin nehmen wir uns ausreichend Zeit für ein gemeinsames Kennenlernen, um sicher zu gehen, dass die Welpen ein gutes Zuhause bekommen. Der Osteuropäische Schäferhund ist vielseitig einsetzbar: ob als Diensthund in vielen Bereichen oder als Familienhund, er möchte seine Sache gut machen. Alle Welpen werden geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit einer Ahnentafel abgegeben. Des Weiteren bekommen Sie ein Starterpaket mit auf den neuen Lebensweg. Bis zur Abgabe Können die Hunde selbstverständlich mehrfach besucht werden. Die Abgabe findet nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum statt. Wenn Sie mehr über diese vielseitige Rasse erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne ganz unverbindlich. Mutter: Ondra vom Vegas Imperium Rettungshund geprüft für Trümmer und Fläche Widerrist: 66cm Gewicht: 37 kg Farbe: schwarz-gelb /saddle HD: A/A ED: 0/0 OCD: Frei DM: N/N Hyperurikosurie: N/N Haarlänge I: L/L MDR 1: N/N CEA: N/N Zwergenwuchs: N/N DNA-Profil: Vorhanden Vater: VEO Lorena Archie-Zeus Widerrist: 71cm Gewicht: 56 kg Farbe: schwarz-grau /saddle HD: A/A ED: 0/0 OCD: Frei DM: N/N Hyperurikosurie: N/N Haarlänge I: L/L MDR 1: N/N CEA: N/N Zwergenwuchs: N/N DNA-Profil: Vorhanden Wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen Vom Mondwächter
Meine Zuchtphilosophie
Wir Züchten aus Liebe zu dieser Rasse nach einem über 30 Jahre alten Zucht Standard. Unsere Hund werden mit viel Liebe und zeit Aufgezogen. wir legen sehr viel wert auf die Gesundheit unserer Verpaarungen.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Osteuropäischer Schäferhund

Der Osteuropäische Schäferhund ist sehr loyal, ausgeglichen, selbstbewusst und kann Fremden gegenüber misstrauisch sein. Der Osteuropäische Schäferhund ist ein ausgezeichneter Wachhund, der seine Besitzer um jeden Preis beschützen wird. Das Ziel der Ausbildung dieses Hundes ist es, den Status eines Rudelführers zu erreichen. Die Rasse wurde in den 1930-1950er Jahren als Arbeitshund für den Einsatz in der Armee und bei der Polizei als Wachhund und Spürhund unter verschiedenen klimatischen Bedingungen entwickelt. Der Osteuropäischer Schäferhund ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Osteuropäischer Schäferhund's entspricht ca. Jahre.

Erkunde Osteuropäischer Schäferhund-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten