von den Franken Spitzen

von den Franken Spitzen

Großspitz
Bayern
Heinrich
Über mich
Mit unserer kleinen Liebhaber-Zucht ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Die Liebe zu den Tieren hat uns zusammen gebracht. Beide sind wir auf einen Bauernhof aufgewachsen und haben schon früh erfahren wie schön es ist, mit Tieren zu leben und zu arbeiten. Wir betreiben unsere Zucht mit Herz und Verstand! Unsere Hündinnen sind keine Zuchtmaschinen !!!! Zucht bedeutet für uns nicht, dass unsere Tiere fernab unserer Familie in einem Zwinger leben. Sie nehmen aktiv an unserem Familienleben teil. Dazu gehören täglich mehrere ausgedehnte Spaziergänge, spielen, kuscheln und was sonst noch zu einen schönen Hundeleben dazu gehört. Das garantiert ausgeglichene und zufriedene Elterntiere, die souverän ihre Welpen aufziehen können. Selbstverständlich unterstützen wir unsere Hündinnen liebevoll bei der Aufzucht. Unser Ziel ist es, Gesunde, Wesensfeste und Leistungsstarke Großspitze hervorzubringen, die alle positiven Eigenschaften dieser Rasse in sich vereinen. All unsere Würfe werden sorgfältig geplant. Wir agieren immer mit dem Bewusstsein, dass wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Tieren haben, aber auch den Menschen gegenüber, die sich für einen Welpen aus unserer Zucht entscheiden! Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen inmitten unserer Familie auf. Wir legen großen Wert auf eine optimale Prägung der Kleinen. Hier werden sie mit viel Liebe, Geborgenheit und optischen und akustischen Reizen ihrer Umwelt auf ihr kommendes Leben vorbereitet. Durch ständigen menschlichen Kontakt sind sie bestens auf den Menschen geprägt und optimal als Familienhund geeignet. Die Welpen sind bei der Abgabe geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Sie erhalten Papiere vom Verein für Spitze und verwandte Rassen, angegliedert am IHV. Unseren nächsten Wurf planen wir für Frühjahr 2023 mit Finja von Wölkau und Baro von der Untermühle.
Meine Zuchtphilosophie
Schon als Kind haben wir die weiße Großspitze sehr gut gefallen. Als wir gehört haben das diese einzigartige und seltene Rasse vom Aussterben bedroht ist, haben wir uns 2016 den Traum erfüllt und uns eine Zuchthündin gekauft. Somit wollen wir zum Erhalt der Rasse beitragen.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Großspitz

Man geht davon aus, dass der deutsche Spitz von nordischen Hütehunden abstammt, die der gemeinsame Vorfahre von anderen Rassen wie dem Samojeden, dem finnischen und dem schwedischen Lapphund waren. [Es wird angenommen, dass sich diese nordischen Hunde im Mittelalter mit den Wikingern in ganz Nordeuropa und bis nach Großbritannien verbreiteten. Die frühesten Erwähnungen von Spitzhunden in der deutschen Literatur stammen aus dem Jahr 1450 n. Chr. Im Jahr 1750 schrieb Graf Eberhand zu Sayre Buffon in seiner Nationalen Geschichte der Vierbeiner, dass Spitzhunde die Vorfahren aller deutschen Rassen seien. Deutsche Spitzhunde wurden ursprünglich auf Bauernhöfen als Hüte- und Wachhunde gehalten. Im Laufe der Jahrhunderte wurden einige Linien für andere Aufgaben und schließlich als kleine Begleithunde gezüchtet. Der Großspitz ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Großspitz's entspricht ca. Jahre.

Erkunde Großspitz-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten