West Highland White Terrier "von Bora"

West Highland White Terrier "von Bora"

West Highland White Terrier
Sachsen
1501-2000€
Anja
Über mich
Ich betreibe eine reine Hobby- und Liebhaberzucht im Klub für Terrier seit 2007 und züchte nach dessen Richtlinien. Unsere erste Westie-Hündin Nessy zog bereits 1992 bei uns ein. Seitdem sind wir von dieser Hunderasse fasziniert, gefesselt und nie wieder losgekommen. Zeitweise geben wir aus einer vorzüglichen und gesunden Elternverpaarung typvolle Westiewelpen nur in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände ab. Unsere zwei Hunde leben mit uns gemeinsam in der Wohnung. Sie können sich jederzeit frei im Hof und Garten bewegen und austoben. Ein frühzeitiges Kennenlernen zukünftiger Welpen-Besitzer ist uns sehr angenehm, da wir ihnen vorab und auch später gern mit Rat und Tat zur Seite stehen möchten.
Meine Zuchtphilosophie
Ich betreibe eine reine Hobby- und Liebhaberzucht im Klub für Terrier e.V. und bin bestrebt nur typvolle, familienfreundliche Westies zu züchten. Alle unsere Westies incl. Welpen leben mit uns gemeinsam im Familienverban
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

West Highland White Terrier

Wachsam und aktiv, zeigen Westies die Züge eines mutigen und selbständigen Rattenterriers: Sie wollen nicht verwöhnt werden, sie jagen allem hinterher, was sich bewegt, und ihre Unabhängigkeit kann das Training zu einer Herausforderung machen. Aber dank ihrer Treue und ihrer ausgeprägten Intelligenz lassen sich Westies mit etwas Zeit und Geduld gut erziehen. Der liebenswerte West Highland White Terrier (kurz Westie) ist klug, selbstbewusst und immer zu einem unterhaltsamen Spiel aufgelegt. Er verzaubert seine Besitzer seit über 300 Jahren. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der West Highland White Terrier eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des West Highland White Terrier's entspricht ca. 14 Jahre.

Erkunde West Highland White Terrier-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten