Wigdalir Kuvasz Zucht nur mit Ungarischen Linien

Wigdalir Kuvasz Zucht nur mit Ungarischen Linien

Kuvasz
Niedersachsen
Gabriele
Über mich
Ich bin VDH Zuchtwartin und zertifizierte Züchterin und mir liegt die Rasse seit 1987 am Herzen. Ich züchte keine Showhunde obwohl meine Hunde auf jeder Show mithalten können. Wir haben auch Hunde behalten die nicht für die Zucht waren deshalb haben wir wenige Würfe.Die Liebe zu den Hunden hat uns in Ungarn sehr viele Freunde beschert und das erfreut uns und wir haben vielen Leuten zu einem sehr guten Hund verholfen wenn wir selber keinen Welpen hatten. Viele sind Familienhunde die sehr geliebt werden und für ihre Menschen durch dick und dünn gehen. Wir brauchen keine Titeln den davon hat der Käufer überhaupt nichts nur der Züchter der damit viel Wind drum macht.Unser Deckrüde Jaszszepe Cakkos wurde international eingesetzt und hat Nachzucht in N, S, NL, und D und war 6 facher Ch. was sich bei seinen Nachkommen auch durchgesetzt hatte das eine Hündin aus NL nach Brasilien verkauft wurde weil die Züchterin die Zucht aufgegeben hatte. Wir haben aktuell noch 2 Jungrüden da wir sie nicht an jeden verkaufen und schon garnicht als reine Wachhunde ohne Ansprache. Bran und Bärchen sind sehr schöne große Rüden.
Meine Zuchtphilosophie
Wir (VDH ZW) wollen den Magyar Kuvasz erhalten da er vom Aussterben bedroht ist und in Ungarn sogar vom Staat gefördert wird. Diese schöne Rasse muss gesund erhalten bleiben und dafür stehen wir mit unserer Zucht.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Kuvasz

Der schneeweiße Kuvasz ist Ungarns majestätischer Hüter der Herden und Begleiter der Könige. Als Arbeitshund von beeindruckender Größe und Stärke ist der imposante und dicht behaarte Kuvasz eine schöne, kluge, zutiefst loyale, aber auch anspruchsvolle Rasse. Der Kuvasz ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Kuvasz's entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Kuvasz-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten