Yakutskaya Laika Sibirskaya Zima

Yakutskaya Laika Sibirskaya Zima

Yakutskaya Laika
Schleswig-Holstein
Sabine
Über mich
seit 20 Jahren liebe und halte ich Yakutskaya Laikas. Im jahr 2002 habe ich das erste Zuchtpaar nach Deutschland importiert und seitedem hat mich die Rasse nicht mehr los gelassen. Meine Welpen werden artgerecht aufgezogen und in der Hundegemeinschaft sozialisiert. Ich züchte unter dem Dach des VDH im DCNH e.V.. Alle Zuchthunde werden auf genetische Erkankungen wie HD und Augenleiden getestet. DNA Untersuchungen erfolgen bei Whisdompanel auf über 280 Erkrankungen. Ebenso erfolgen Tests auf sensoneurale Taubheit.
Meine Zuchtphilosophie
FCI-VDH-DCNH - die erste Zuchtstätte in Deutschland Sibirskaya Zima heisst: Sibirischer Winter im Jahr 2002 war ich die erste westliche Musherin die Hunde der Rasse Yakutskaya Laika aus Jakutien, Rep. Sacha, importiert hat. Die Hunde Baikal und Amga stammten aus den ersten 2 in das Zuchtbuch in Jakutsk eingetragenen Würfen
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Yakutskaya Laika

Jakutische Laikas werden zum Hüten, zum Ziehen von Schlitten und zur Jagd eingesetzt. Sie wurden in der Antike für die Ureinwohner Jakutiens als unverzichtbare Helfer entwickelt. Dieser vielseitige Hund wird an Ihrer Seite glücklich sein oder an Agility, Coursing, Hüten oder Schlittenfahren teilnehmen. Obwohl der Yakutskaya Laika ein eher mittelgroßer Hund ist, übertrifft sein Energiepotenzial seine Größe. Tatsächlich ist der Yakutskaya Laika ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Dem solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du mit dem Gedanken spielst einen Yakutskaya Laika Welpen zu kaufen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Yakutskaya Laika's entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Yakutskaya Laika-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten