Yukon Alaska Malamutes

Yukon Alaska Malamutes

Alaskan Malamute
Sandy
Über mich
Es ist recht einfach. Wir fahren Gespann, wir mögen Robusthunde, wir lieben große Hunde, und da fiel der Malamute ins Haus. Eine besondere Rasse, mit besonderen Eigenschaften, würdig, kraftvoll, ein Paket voller Energie, aber eben nicht so hibblig wie ein Husky, zumal er auch fast doppelt so viel wiegt. Unsere Malamuten sind alle als Zughunde trainiert. Die Zugeigenschaft soll unbedingt erhalten bleiben, was aber nur geht, wenn diese Hunde nicht so groß, nicht zu schwer, nicht zu wollig und nicht nur für Ausstellungen gezüchtet werden, wodurch ihnen diese Eigenschaft oft abhanden kommem. In Ermangelung an Schnee spannen wir die Hunde vor einen Wagen. Das größte Gespann hat zehn Hunde. Wir brauchen leistungsstarke und führige Hunde, damit das überhaupt möglich ist, denn wir leben nicht in Alaska, wo vieles einfach egal ist.
Meine Zuchtphilosophie
Wir züchten nicht für die Show oder für Ausstellungen, wir züchten für das Gespann. Alaskan Malamutes sind die Kaltblutpferde des Nordens. Das waren sie früher und so sollten sie bleiben.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Alaskan Malamute

Säugetiere sind Rudeltiere. Und in deinem Familien-"Rudel" musst du der Anführer sein. Wenn ein Mischling Sie nicht respektiert, wird er am Ende Sie besitzen und nicht umgekehrt. Eine strenge, aber liebevolle Erziehung sollte bereits im Welpenalter beginnen. Abgesehen davon ist ein gut erzogener Mal eine Freude, mit ihm zusammen zu sein - er ist verspielt, sanft, freundlich und kann gut mit Kindern umgehen. Eher untypisch für so große Hunde wie den Alaskan Malamute ist die Rasse doch sehr aktiv und dementsprechend hoch auch das Energielevel. Viel Auslauf, Bewegung, Spielen uns Sport sind also essentiell wenn Du Dich für einen Alaskan Malamute Welpen entscheidest. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Alaskan Malamute's entspricht ca. 12 Jahre.

Erkunde Alaskan Malamute-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten