Basset Hound

Basset Hound
Der Basset ist eher auf Ausdauer als auf Schnelligkeit ausgelegt und bewegt sich bedächtig, aber mühelos. Die Fähigkeit der Rasse, Witterung aufzunehmen, ist unheimlich; man sagt, dass unter den Hunden nur die Nase des Bloodhounds genauer ist. Zu Hause ist der Basset sanftmütig und verträglich, auf der Jagd ist er jedoch stur und bellt mit lauter, klingender Stimme. Auch wenn er seine Zuneigung nicht unbedingt demonstrativ zeigt, ist er unerschütterlich loyal. Dieser niedrig gebaute und zurückhaltende Hund kann manchmal stur sein, ist aber immer charmant. Da der Basset Hound ein eher wenig aktiver Hund ist, freut er sich auch mal auf einen Abend mit Dir auf der Couch und ganz viel Schlaf. Du hast eine Wohnung und bist auf der Suche nach der geeigneten Rasse? Dann bist mit diesem Hund goldrichtig! Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Basset Hound genau richtig aufgehoben! Der Basset Hound ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Basset Hound's entspricht ca. 13 Jahre.

Erkunde Basset Hound-Züchter nach Bundesland

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Lerne verifizierte Basset Hound Verkäufer kennen

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten