Karelischer Bärenhund

Karelischer Bärenhund
Der Karelische Bärenhund ist ein eifriger Jäger und sehr selbständig, arbeitet jedoch kooperativ, um Wild durch Bellen zu markieren. Seine Sinne, vor allem der Geruchssinn, sind sehr ausgeprägt, so dass die Rasse für die Großwildjagd geeignet ist. Sie haben einen sehr guten Orientierungssinn, sind ausgeglichen, mutig und ausdauernd. Diese Rasse hat einen hoch entwickelten Sinn für Wild und ist sehr selbstbewusst. Sie können anderen Rüden gegenüber territorial sein, sind aber nie aggressiv gegenüber Menschen, obwohl sie etwas zurückhaltend sein können. Da der Karelischer Bärenhund ein eher wenig aktiver Hund ist, freut er sich auch mal auf einen Abend mit Dir auf der Couch und ganz viel Schlaf. Du hast eine Wohnung und bist auf der Suche nach der geeigneten Rasse? Dann bist mit diesem Hund goldrichtig! Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Karelischer Bärenhund's entspricht ca. 12 Jahre.

Erkunde Karelischer Bärenhund-Züchter nach Bundesland

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Lerne verifizierte Karelischer Bärenhund Verkäufer kennen

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten