frau mit hund
previous arrow
next arrow
SimoneSimone

Berner Sennenhunde vom Geildorfer Bach

Berner Sennenhund

Überblick

welpen verfügbar
Preis:
Location tag
Brühl, Nordrhein-Westfalen

Meine Zuchtphilosophie

Seit 2017 züchte ich Berner Sennenhunde. Mein Ziel ist es, gesunde, charakterlich tolle und gut sozialisierte Hunde dieser wundervollen Rasse zu züchten. Daher sind meine Zuchthündinnen auf Erbkrankheiten untersucht.

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Geplant
G-Wurf
🏠
Sommer 2023
🎁
🐶
welpenplanned date
Geplant
H-Wurf
🏠
Herbst 2023
🎁
🐶

Elternhunde

Chrissy vom Geildorfer BachChrissy vom Geildorfer Bach
Chrissy vom Geildorfer Bach
♀️
Falina vom Geildorfer BachFalina vom Geildorfer Bach
Falina vom Geildorfer Bach
♀️
Brinja vom Geildorfer BachBrinja vom Geildorfer Bach
Brinja vom Geildorfer Bach
♀️

Kennenlernen des Züchters

Seit meiner Kindheit liebe ich Tiere. Besonders Hunde fand ich schon immer toll. Aufgrund meiner Lebensumstände, ich war berufstätig, hatte zu der Zeit drei Teenager, kam ich zu der wundervollen Rasse der Berner Sennenhunde. Wichtig war mir, dass es eine große, relativ ruhige und gutmütige Rasse war, da ich eine behinderte Tochter habe. Die Berner sind wirklich perfekt dafür, da sie nicht nachtragend sind, nicht zu sensibel,... Damals hatte ich noch gar nicht unbedingt vor, zu züchten. nach gut einem Jahr kam meine zweite Hündin, Dana, da ich nicht wollte, dass meine Carry so lange jeden Tag alleine war. Nun bin ich immer noch berufstätig, jedoch auch viel im Homeoffice, meine Söhne sind ausgezogen, und ich züchte nun seit 2017 mit meiner Tochter diese charakterlich und optisch schöne Rasse. Meiner Homepage kann man entnehmen, dass wir mit Herzblut bei der Sache sind. Meine Welpen lernen bei uns schon vieles kennen, was sie für ihr späteres Leben in ihrem neuen Zuhause gut brauchen können. Meine Hündinnen sind alle auf HD und ED geröntgt und auf die rassespezifische Erbkrankheit DM (Exon 1+2) getestet.
Simone
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Berner Sennenhund
Augen
Entropium
Sind die Elterntiere Entropium frei, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die Welpen ebenfalls kein Problem mit dem Roll-Lid haben.

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
welpen verfügbar
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Berner Sennenhund

Der Berner ist ein robuster Hund, der auch bei kaltem Wetter gut zurechtkommt. Seine Intelligenz und seine Muskeln halfen ihm, auf den Bauernhöfen und Weiden der Schweiz viele Aufgaben zu bewältigen. Berner vertragen sich mit der ganzen Familie und sind besonders sanftmütig zu Kindern, aber sie binden sich oft mehr an einen glücklichen Menschen. Berner sind imposant, aber nicht bedrohlich, und gegenüber Fremden bewahren sie eine distanzierte Würde. Der Berner Sennenhund ist groß, kräftig und für harte Arbeit gebaut, aber er ist auch auffallend schön und mit einem süßen, anhänglichen Wesen gesegnet.

Erkunde Berner Sennenhund-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung