frau mit hund
previous arrow
next arrow
ChristelChristel

Cão da Serra de Aires Zucht

Cão da Serra de Aires

Überblick

Bewerbungen offen
Preis:
Location tag
Kürten, Nordrhein-Westfalen

Meine Zuchtphilosophie

Wir, das sind Adrian, Saskia, Miriam, Christel und Klaus, eine Familie mit Hundeerfahrung. Seit 1984 leben wir mit Hütehunden in einer kleinen Gemeinde im bergischen Land in einem gemütlichen Einfamilienhaus mit 1500 qm Garten. Unweit des Hause leben unsere Schafe, die wir täglich besuchen, sehr zu Freuden unserer Hütehunde.

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Erwartet
Maravilha pequena da Cadela Chispa
🏠
Jul 17, 2022
🎁
🐶

Elternhunde

HopeHope
Hope
♀️
BravoBravo
Bravo
♂️

Kennenlernen des Züchters

1999 habe ich zum ersten mal einen Cao da Serra de Aires gesehen und er mich sofort in diese Hunderasse verliebt. Die Ergebenheit seiner Familie gegenüber, seine Anpassungsfähigkeit, seine Lernbereitschaft machen ihn für mich zu einer einzigartigen Rasse. Meine beiden Hunde leben in unserer Familie als voll integrierte Mitglieder, Sportpartner, Spielkamaraden für die Kinder und und und. Seid 2005 züchte ich den ausgesprochen seltenen Hütehund, der in den letzten Jahren fast von der Bildfläche verschwunden wäre.
Christel
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Cao da Serra de Aires
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
Bewerbungen offen
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Cao da Serra de Aires

Der portugiesische Schäferhund ist ein mittelgroßer Hund von bemerkenswerter Rustikalität und Nüchternheit, der äußerst wendig und flink ist. Heute ist er auch ein ausgezeichneter Begleit-, Sport- und Wachhund. Er ist bekannt für seine geschickte Fähigkeit, das Vieh auf der Weide zu halten und streunende Tiere aufzuspüren. Er ist stets wachsam und alarmiert erfolgreich, wenn sich Raubtiere in der Nähe aufhalten. Diese Rasse widmet sich mit großer Hingabe ihrer Arbeit und führt sie mit Freude und Vergnügen aus.

Erkunde Cao da Serra de Aires-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung