Chihuahua von den Sweetheartchis

Chihuahua von den Sweetheartchis

Chihuahua
Brandenburg
Jennifer
Über mich
Ich bin in Berlin geboren und bin dann mit 9 Jahren, mit meinen Eltern in ein kleines Dorf, in die schöne Prignitz gezogen. Wir hatten schon immer Haustiere, von Hamster über Rinder war alles dabei aber am meisten haben mich Hunde und Katzen um den Finger gewickelt. Mit 12 bekam ich meinen ersten Chihuahua und mit 18 meinen zweiten, sie sind so tolle Hunde geworden das ich und meine Mama uns mehr mit der Rasse beschäftigten und ja jetzt ist es eine kleine Liebevolle Zucht geworden.
Meine Zuchtphilosophie
Wir züchten seit vielen Jahren diese so zauberhaften kleinen Kobolde in Lang- und Kurzhaar und ziehen diese mit Herz, Sachverstand und viel Liebe auf. Einmal Chihuahua, immer Chihuahua!
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Chihuahua

Auch Kleine Hunde brauchen Training, und ohne Training wird dieser clevere Schlingel Ihren Haushalt wie ein Kleiner Napoleon regieren. Kompakt und selbstbewusst, sind Chihuahuas ideale Haustiere für die Stadt. Sie sind zu Klein, um mit Kindern zu toben, und bei kaltem Wetter ist besondere Vorsicht geboten, aber Chihuahuas sind anpassungsfähig - solange sie viel Zeit auf ihrem Lieblingsschoß verbringen dürfen. Der Chihuahua ist ein Kleiner Hund mit einer großen Persönlichkeit. Als Nationalsymbol Mexikos gehören diese aufgeweckten und lustigen "Handtaschenhunde" zu den ältesten Hunderassen, deren Abstammung bis zu den alten Königreichen der präkolumbianischen Zeit zurückreicht. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Chihuahua eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Chihuahua's entspricht ca. 15 Jahre.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten