Kuvasz Zucht "Vom Quecksilber"

Kuvasz Zucht "Vom Quecksilber"

Kuvasz
Rheinland-Pfalz
Mariette
Über mich
Als Kind hatte ich schon allerlei Haustiere; Katzen, Kaninchen; Hamster, Fische usw. . Nur ein Hund zu haben war mein sehnlichster Wunsch, mit dem ich meinen Eltern ständig in den Ohren lag. Ich war gerade mal 8 Jahre alt, als meine Tante an meine Eltern mit der Bitte heran trat, wir mögen doch ihren 4 jährigen Schäferhund namens Baru, übernehmen. Die Familie würde nach Allgerien auswandern, wo es keinen Platz für Baru gäbe. Wenn meine Eltern nicht zustimmen würden, müßte Baru getötet werden! Ich habe damals einen mords Aufstand gemacht. Schlußendlich bekam ich meinen Baru. Baru wurde mein ständiger Begleiter auf den vielen Streifzügen in den Wäldern; kurz um , er war mein bester Freund! Im Mai 1973 verlies mich mein Baru für immer.... es war furchtbar! Aber ohne Hund zu sein, das ging gar nicht. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. Aber, die Schäferhunde-Leute mögen es mir verzeihen, so ein Typ Schäferhund wie Baru, war nicht mehr zu finden. Nach langen Überlegungen und wälzen von Hunde-Enzyklopädien stand der Entschuß fest: ein Kuvasz muß es sein. Am 10. August 1973 bekam ich meinen ersten Kuvasz! 5 Jahre später kauften mein Mann und ich als ganz junges Ehepaar, gemeinsam unsere erste Kuvasz-Hündin. Mit Ambra v. Meerkotten erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und startete 1980 die Kuvasz Zucht "Vom Quecksilber". Unser Motto: Züchten heißt in Geneartionen denken. Nun könnte ich mit meinem Bericht etliche Seiten füllen, wie es dazu kam erfolgreich zu werden; insgesamt mehr als 10 Weltsieger gezüchtet zu haben. Die Geschichte von Geri, unserem ung. Importrüden, mit dem wir zusätzlich 5 Weltsieger-Titel holten. Wir sind in all den vielen Jahren dem Kuvasz treu geblieben; züchten nur diese wunderbaren einzigartigen großen weiße Hirtenhunde. Kuvasz-Zucht aus Liebe und Idealismus mit einer gewissen Professionalität. Züchten heißt ständig daran zu arbeiten die Rasse zu verbessern. Aus unseren bestens sozialisierten Kuvasz- Welpen werden, in den richtigen Händen, wunderbare Familien -und Begleithunde. Diese eigenwilligen, andererseits so sensiblen, intelligeten Hunde brauchen ihre Menschen. Wir könnten diese Beschreibung weiterführen. Jedoch würde es den Rahmen sprengen. Interessierte können sich gerne mit uns in Verbindug setzen um mehr über unsere Kuvasz und uns zu erfahren.
Meine Zuchtphilosophie
Züchten heißt in Generationen denken. Kuvaszzüchter aus Leidenschaft und Idealismus mit einer gewissen Professionalität. Züchten heißt für uns ständig daran zu arbeiten, die Rasse zu verbessern; dies seit 42 Jahren.
Tierärztlich anerkannte Kriterien
Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und verfügt über einen verifizierten Ausweis.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert

Kuvasz

Der schneeweiße Kuvasz ist Ungarns majestätischer Hüter der Herden und Begleiter der Könige. Als Arbeitshund von beeindruckender Größe und Stärke ist der imposante und dicht behaarte Kuvasz eine schöne, kluge, zutiefst loyale, aber auch anspruchsvolle Rasse. Der Kuvasz ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Kuvasz's entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Kuvasz-Züchter nach Bundesland

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ähnliche Rassen erkunden

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten