frau mit hund
previous arrow
next arrow
MarietteMariette

Kuvasz Zucht "Vom Quecksilber"

Kuvasz

Überblick

welpen verfügbar
Preis:
Location tag
Dünfus, Rheinland-Pfalz

Meine Zuchtphilosophie

Züchten heißt in Generationen denken. Kuvaszzüchter aus Leidenschaft und Idealismus mit einer gewissen Professionalität. Züchten heißt für uns ständig daran zu arbeiten, die Rasse zu verbessern; dies seit 42 Jahren.

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Geboren
I 2 - Wurf
🏠
Sep 14, 2022
🎁
🐶
3
3

Elternhunde

IhanaIhana
Ihana
♀️
EastyEasty
Easty
♂️

Kennenlernen des Züchters

Als Kind hatte ich schon allerlei Haustiere; Katzen, Kaninchen; Hamster, Fische usw. . Nur ein Hund zu haben war mein sehnlichster Wunsch, mit dem ich meinen Eltern ständig in den Ohren lag. Ich war gerade mal 8 Jahre alt, als meine Tante an meine Eltern mit der Bitte heran trat, wir mögen doch ihren 4 jährigen Schäferhund namens Baru, übernehmen. Die Familie würde nach Allgerien auswandern, wo es keinen Platz für Baru gäbe. Wenn meine Eltern nicht zustimmen würden, müßte Baru getötet werden! Ich habe damals einen mords Aufstand gemacht. Schlußendlich bekam ich meinen Baru. Baru wurde mein ständiger Begleiter auf den vielen Streifzügen in den Wäldern; kurz um , er war mein bester Freund! Im Mai 1973 verlies mich mein Baru für immer.... es war furchtbar! Aber ohne Hund zu sein, das ging gar nicht. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. Aber, die Schäferhunde-Leute mögen es mir verzeihen, so ein Typ Schäferhund wie Baru, war nicht mehr zu finden. Nach langen Überlegungen und wälzen von Hunde-Enzyklopädien stand der Entschuß fest: ein Kuvasz muß es sein. Am 10. August 1973 bekam ich meinen ersten Kuvasz! 5 Jahre später kauften mein Mann und ich als ganz junges Ehepaar, gemeinsam unsere erste Kuvasz-Hündin. Mit Ambra v. Meerkotten erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und startete 1980 die Kuvasz Zucht "Vom Quecksilber". Unser Motto: Züchten heißt in Geneartionen denken. Nun könnte ich mit meinem Bericht etliche Seiten füllen, wie es dazu kam erfolgreich zu werden; insgesamt mehr als 10 Weltsieger gezüchtet zu haben. Die Geschichte von Geri, unserem ung. Importrüden, mit dem wir zusätzlich 5 Weltsieger-Titel holten. Wir sind in all den vielen Jahren dem Kuvasz treu geblieben; züchten nur diese wunderbaren einzigartigen großen weiße Hirtenhunde. Kuvasz-Zucht aus Liebe und Idealismus mit einer gewissen Professionalität. Züchten heißt ständig daran zu arbeiten die Rasse zu verbessern. Aus unseren bestens sozialisierten Kuvasz- Welpen werden, in den richtigen Händen, wunderbare Familien -und Begleithunde. Diese eigenwilligen, andererseits so sensiblen, intelligeten Hunde brauchen ihre Menschen. Wir könnten diese Beschreibung weiterführen. Jedoch würde es den Rahmen sprengen. Interessierte können sich gerne mit uns in Verbindug setzen um mehr über unsere Kuvasz und uns zu erfahren.
Mariette
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Kuvasz
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
welpen verfügbar
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Kuvasz

Der schneeweiße Kuvasz ist Ungarns majestätischer Hüter der Herden und Begleiter der Könige. Als Arbeitshund von beeindruckender Größe und Stärke ist der imposante und dicht behaarte Kuvasz eine schöne, kluge, zutiefst loyale, aber auch anspruchsvolle Rasse.

Erkunde Kuvasz-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung