frau mit hund
previous arrow
next arrow
AnjaAnja

Liebevolle Hobbyzucht aus dem Teutoburger Wald

Havaneser

Überblick

Bewerbungen offen
Preis:
Location tag
Lengerich, Nordrhein-Westfalen

Meine Zuchtphilosophie

Wir sind eine kleine aber feine Hobbyzucht . Wir züchten mit Liebe und Hingabe diese wundervolle Rasse und legen grössten Wert auf die Gesundheit.

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

Litter
tbd

Elternhunde

Pheebee und LenoxPheebee und Lenox
Pheebee und Lenox
♂️

Kennenlernen des Züchters

Mein Name ist Anja, ich bin 53 Jahre jung, mein Mann Klaus ist 60 Jahre. Im Jahr 2009 trauten wir uns in unsere zweite Ehe. Beide lieben wir Hunde, aber da wir in der Stadt wohnten und es dort so gut wie keine Auslaufmöglichkeiten gab, entschieden wir uns für eine Perserkatze. Wir tauften sie Lucy. Nur ein paar Monate später entschlossen wir uns zu einem Hauskauf außerhalb der Stadt. Wie sanierten und renovierten und nach fünf Monaten war unser kleines Häuschen mit Garten für uns perfekt. Mein Mann meinte nun, dass wir uns jetzt doch einen Hund zulegen könnten. Wir besprachen das Pro und Kontra: In Urlaub fliegen? Wollen wir das noch in Zukunft? Nein, wollen wir nicht! Wir sind sehr naturverbunden und fahren oft ins Ausland zum Angeln… natürlich mit Hunden. Etwas Schöneres kann es für die kleinen gar nicht geben. Uns würde es das Herz brechen, die Hunde in eine Pension geben zu müssen und wir liegen irgendwo am Strand. Ich würde mir die ganze Zeit vorstellen, wie unsere Lieblinge irgendwo in einem Zwinger zwei Wochen auf uns warten und leiden. Mein Mann und ich waren hier einer Meinung. Im Internet habe ich mich schlau gemacht, welche Rasse zu uns passen würde. Es gibt so viel tolle Hunde und wir haben uns für den Havaneser entschieden . Nach 2 Jahren haben wir uns entschieden diese wunderbare Rasse zu Züchten. Wir haben nur eine kleine Hobbyzucht und unsere wenigen Würfe sind für uns immer ein Hightlight. Wir sind seriöse Vereinzüchter deren das Wohl unserer Hunde an 1. Stelle steht und züchten mit Vernunft und mit grosser Sorgfalt. Wir züchten nach dem Rassestandart und die Gesundheit steht an 1. Stelle
Anja
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Havaneser
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
Bewerbungen offen
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Havaneser

Havaneser, intelligente und trainierbare extrovertierte Hunde. Havaneser sind auch ausgezeichnete Wachhunde, die ihre Aufgabe ernst nehmen, aber in der Regel das Bellen auf ein Minimum beschränken. Havaneser, die einzige auf Kuba beheimatete Hunderasse, sind fröhliche Kleine Hunde, die mit ihren großen, braunen Augen immer wieder für Aufsehen sorgen. Diese lebhaften und geselligen Gefährten sind besonders bei amerikanischen Stadtbewohnern beliebt.

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung