frau mit hund
previous arrow
next arrow
AndreasAndreas

Of Siberian Dream

Siberian Husky

Überblick

welpen verfügbar
Preis:
Location tag
Weilheim an der Teck, Baden-Württemberg

Meine Zuchtphilosophie

Familienaufzucht in den eigenen vier Wänden, mit alltäglichen Geräuschen, Kindern, altersgerechte Unternehmungen und Aktivitäten mit den Welpen. Elterntiere müssen untersucht sein und Ausgewertet. Gesunde Ernährung

Mein Programm

Welpen

Wurfplanung

welpenplanned date
Geboren
🏠
Aug 5, 2022
🎁
🐶
4
2
welpenplanned date
Geboren
🏠
Jul 9, 2022
🎁
🐶
4
3

Elternhunde

AsgardAsgard
Asgard
♂️
MambaMamba
Mamba
♀️
MaggieMaggie
Maggie
♀️

Kennenlernen des Züchters

Wir stellen uns vor: Barbara und Andreas (37/41) mit Bastian(6) Laura (16) Michelle (18) wir sind geprägt Jahre lang einen oder mehrere Hunde an unsere Seite zu haben. Aber leider nie mehr Platz für ein ganzes Rudel. Deshalb konnten wir nach dem Kauf unseres Hauses 2019 den Traum im Mai 2021 verwirklichen und unseren Rüden „Asgard of Siberian Dream“ in unser Rudel auf nehmen. Asgard war hier noch kein Rüde mit Zuchtzulassung und auch ohne Papiere. Hier kam unserer Hunde-Club „ICR“ https://www.icr-zuchtverein.eu/ zum ersten Mal zur Hilfe und Teilte uns mit das dies kein Problem wäre und uns bei der Erstellung von sogenannten Sonderpapieren behilflich sein kann. Wir benötigen nur einen GEN-Test wo min. 80% Reinrassigkeit bestätigt wird. Dies schöpfte in uns Mut und Fleiß darauf hin zu arbeiten um Asgard Papiere zu besorgen. Die Ahnentafel und Zuchtzullasungspapiere erhielten wir dann für Asgard im Nov. 2021 jetzt konnte unsere Zucht beginnen. Im Juli 2021 kamen dann Margarita und Mamba from Arcobaleno‘s Land als die Zukünftigen Mütter unserer Nachkommen und die Zukunft aller Familienmitglieder unserer Welpen-/ Besitzerinnen und Besitzer in unsere Familie. Die Zuchtzullassung für Margarita erhielten wir im Januar 2022 und konnten nun unsere ersten Wurf Planen. Für uns sind Welpen keine Ware, darum suchen wir die neue Besitzerin mit viel Liebe, gewissenhaft und Sorgfalt aus. Jeder sollte bedenken das ein Hund sehr viel Liebe, ein gesundes maß an Disziplin, Fürsorge, Platz und Zeit in Anspruch nehmen wird! Alle unsere Hunde sind auf alle Gen-Prüfbare Möglichkeit auf Krankheiten getestet und werden einer HD und ED Untersuchung unterzogen. Die Augenprüfung ist im Gentest enthalten. Nach jeder verpaarung werden die Welpen mittels GEN-Test geprüft ob die Verpaarung Krankheiten weiter vererbt hat oder Anzeichen einer neuen Krankheiten aufzeigt. Eine Quallzucht werden wir zu jeder Zeit Untersagen und unterer allen Vorschriften und Gesetzen Vermeiden! Wir sehen Ausstellungen der Hunde als nicht verpflichtend und werden auch hier nicht wirklich wert darauf legen, da dies für Tier und Mensch immer eine Strapaze sein wird.
Andreas
Wie ich mit der Hundezucht begann
Warum ich meine spezielle Rasse züchte

Gesundheitstests der Elterntiere

Siberian Husky
Gentest Foto 2
Die notwendigen rassetypischen Gentests wurden bei den Elterntieren durchgeführt und wurden vom Tierarzt für zuchttauglich befunden ✅

So bekommst Du Deinen Welpen

Wenn Du Dich für einen Welpen interessierst, bewirb Dich einfach indem Du auf "Für Welpen bewerben" klickst. Danach wirst Du gebeten eine kurze Bewerbung auszufüllen. Diese hilft, Dich und Deine Wünsche besser zu verstehen, um den richtigen Welpen für Dich zu finden. Sobald Du Dich beworben hast, erhältst Du eine Rückmeldung und wirst über die nächsten Schritte informiert. Natürlich kannst Du dann auch alle offenen Fragen stellen.

Geprüfter Züchter

Jeder Züchter auf HonestDog hat unsere tierärztlich geprüften Standards erfüllt und hat ein verifiziertes Ausweis hinterlegt.
✔️ Hundeeltern-Genetik
✔️ Gesundheitszeugnis
✔️ EU-Heimtierausweis
✔️ Hundehaltung
✔️ Wissensstand
HonestDog Verifiziert
welpen verfügbar
Für Welpen bewerben
Wenn Du einen Hund über HonestDog bekommst, bekommst Du...
kostenlose Welpenbox
Kostenlose Welpenbox
HonestDog Club
Zugang zum HonestDog Club
Lebenslanger Kundensupport
Lebenslanger Support

Siberian Husky

Als geborene Rudelhunde genießen Sibirische Huskys das Familienleben und verstehen sich gut mit anderen Hunden. Ihre angeborene Freundlichkeit macht sie zu gleichgültigen Wachhunden. Diese Rasse ist auch energisch und kann nicht widerstehen, Kleine Tiere zu jagen, daher ist ein sicherer Auslauf ein Muss. Ein attraktives Merkmal der Rasse: Sibirische Huskys sind von Natur aus sauber und riechen kaum nach "Hund". Der Sibirische Husky wurde für die Arbeit in Rudeln gezüchtet, die leichte Lasten mit mäßiger Geschwindigkeit über weite, gefrorene Flächen ziehen. Diese nordische Rasse ist freundlich, anspruchsvoll und würdevoll.

Erkunde Siberian Husky-Züchter nach Bundesland

Ähnliche Rassen erkunden

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Unsere Partner für eine bessere Welt für Haustiere

petplan tier versicherung