Mit einer Hundekrankenversicherung von Petplan setzt Du auf die Nr. 1 der Tierversicherungen – und hast die Gewissheit, dass Dein Hund bestens versorgt ist. Auf diese Weise kannst Du Deinem Hund alle Aufmerksamkeit der Welt schenken, ohne Dir Sorgen um Deinen Geldbeutel machen zu müssen. Eine Tierkrankenversicherung fängt Tierarztkosten für Operationen oder die Behandlung von Erkrankungen auf. Auch unterstützt sie Dich bei der Vorsorge wie Impfungen oder wenn Dein Vierbeiner mit zunehmendem Alter eine chronische Erkrankung oder Allergie entwickelt. Dabei verzichtet Petplan auf das Kündigungsrecht im Schadenfall – ganz kundenfreundlich also. Gerade im Zuge der Erhöhung von Tierarztgebühren im November 2022 ist eine Absicherung durch eine Tierkrankenversicherung ein wichtiger Bestandteil einer optimalen Versorgung geworden. In Tierarztkreisen sagt man: wer nicht 5.000 € auf der hohen Kante hat und schnell ansparen kann, sollte in jedem Fall eine Tierkrankenversicherung abschließen.
Vielleicht denkst Du nicht sofort daran, wenn Du Deinen kleinen Freund auf der Hundewiese toben siehst, aber leider werden auch Welpen krank oder können in einen Unfall verwickelt werden, der unerwartet hohe Tierarztkosten verursacht. 80 % der Welpen haben in den ersten Monaten Unfälle oder gesundheitliche Probleme und müssen zum Tierarzt. Wenn Du eine Hundeversicherung für Deinen Welpen abschließt, bist Du einen Schritt voraus und brauchst den Tierarztbesuch nicht zu scheuen. Je jünger Du Deinen Hund versicherst, desto niedriger fällt auch der monatliche Beitrag aus.
Wir von Petplan lieben alle Arten von Hunden. Reinrassig oder Mischling, Welpe oder Erwachsener, groß oder klein und schwarz oder weiß: Alle Fellnasen sind bei Petplan willkommen! Deshalb versichern wir auch alle Rassen mit unserem umfassenden Versicherungsschutz, der eine Kostenübernahme zum Höchstsatz der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) vorsieht. Zusätzlich hast Du freie Tierarzt- und Klinikwahl und kannst Dir Deinen Beitrag flexibel gestalten.