Barbet

Barbet
Das charakteristische Merkmal dieses rustikalen, mittelgroßen Vogelhundes ist das dichte, gelockte Fell, das ihn vom Scheitel seines großen, breiten Kopfes bis zur Spitze seines gebogenen Schwanzes bedeckt. Das herrlich zottelige Fell und das liebenswürdige Wesen der Rasse erwecken den Eindruck eines lebendig gewordenen Muppets, aber der Barbet ist ein starker, solide gebauter Hund, der seit Jahrhunderten als eifriger Jäger und unermüdlicher Schwimmer gezüchtet wird. Er hat ein ruhiges Wesen und ist leicht zu erziehen, solange sein Bewegungsbedürfnis befriedigt wird. Der Barbet ist ein agiler Athlet, der vor allem zum Aufspüren, Aufscheuchen und Apportieren von Vögeln eingesetzt wird. Er hat ein fröhliches Gemüt und ist sehr sozial und loyal. Der Barbet ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Barbet genau richtig aufgehoben! Der Barbet ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Barbet's entspricht ca. 13 Jahre.

Erkunde Barbet-Züchter nach Bundesland

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Lerne verifizierte Barbet Verkäufer kennen

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten