Cane Corso Italiano

Cane Corso Italiano
Corsi sind intelligent, loyal, willig, vielseitig und ihren Menschen gegenüber äußerst loyal, aber auch durchsetzungsfähig und eigensinnig, so dass sie sich schnell in die Hände ihrer Besitzer begeben können. Wie bei allen anderen großen Hütehunden sind eine verantwortungsvolle Aufzucht und eine frühe Sozialisierung mit Menschen und anderen Hunden von entscheidender Bedeutung. Der durchsetzungsfähige und selbstbewusste Cane Corso ist ein unvergleichlicher Beschützer, intelligent, gelehrig und von edler Erscheinung. Die Abstammung des Cane Corso geht auf die römische Antike zurück, und der Name der Rasse bedeutet aus dem Lateinischen übersetzt so viel wie "Wachhund". Eher untypisch für so große Hunde wie den Cane Corso Italiano ist die Rasse doch sehr aktiv und dementsprechend hoch auch das Energielevel. Viel Auslauf, Bewegung, Spielen uns Sport sind also essentiell wenn Du Dich für einen Cane Corso Italiano Welpen entscheidest. Du bist kein Fan von Hunderassen die viel haaren? Dann bist Du mit dem Cane Corso Italiano genau richtig aufgehoben! Der Cane Corso Italiano ist eine der Hunderassen die wenig haaren. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Cane Corso Italiano's entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Cane Corso Italiano-Züchter nach Bundesland

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten