Old English Sheepdog (Bobtail)

Old English Sheepdog (Bobtail)
Regelmäßige Bewegung ist für diese starken, kräftigen Arbeiter unerlässlich. Ebenso berühmt sind ihre vielen guten Haushundequalitäten: Wachsamkeit, Mut, Freundlichkeit und Intelligenz. OES können gut mit Kindern umgehen und sind geduldige, beschützende Spielkameraden. Sie sind sensible Wachhunde, die für ihr lautes, schallendes Bellen bekannt sind. Der Old English Sheepdog ist der archetypische Zottelhund, berühmt für sein üppiges Fell und seine Schopffrisur, seinen ausgeprägten bärenartigen Gang und sein sanftes, angenehmes Wesen. Der OES ist ein großer, wendiger Hund, der gerne auf Entdeckungstour geht und sich gerne austobt. Der Old English Sheepdog (Bobtail) ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Old English Sheepdog (Bobtail)'s entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Old English Sheepdog (Bobtail)-Züchter nach Bundesland

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten