Shikoku

Shikoku
Das ursprüngliche Shikoku oder Kochi-ken befand sich in den Bergketten der Präfektur Kochi auf der Insel Shikoku. Sie wurden von den Matagi (japanischen Jägern) als Fährtenleser für Wild, insbesondere Wildschweine, sehr geschätzt. Der Shikoku ist ein Hund von ausgeprägter Ausdauer, scharfsinnig mit naivem Gespür, energisch und sehr wachsam. Er ist ein begeisterter Jäger und seinem Herrn gegenüber gutmütig. Der Shikoku ist eine Rasse die sich gerne bewegt und sich über Auslauf, Spielen und Training freut. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Shikoku's entspricht ca. 11 Jahre.

Erkunde Shikoku-Züchter nach Bundesland

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Lerne verifizierte Shikoku Verkäufer kennen

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten