Australian Cattle Dog

Australian Cattle Dog
ACDs haben einen enormen Arbeitseifer und zeichnen sich beim Jagen, Jagen und natürlich beim Treiben von Vieh aus. Ihre grenzenlose Energie und ihr geschmeidiges Gangwerk machen sie zu hervorragenden Laufpartnern. ACDs sind ausgesprochen loyal, bekanntlich intelligent, stets wachsam und misstrauisch gegenüber Fremden. Wenn ein ACD nicht gefordert wird, langweilt er sich leicht und macht Unfug. Es wird empfohlen, dass ACD-Besitzer mit ihrem Hund an einer Arbeit, einem Sport oder regelmäßiger Bewegung teilnehmen, um ihn geistig und körperlich fit zu halten. Diese widerstandsfähigen Hütehunde sind intelligent genug, um ihre Besitzer regelmäßig zu überlisten. Obwohl der Australian Cattle Dog ein eher mittelgroßer Hund ist, übertrifft sein Energiepotenzial seine Größe. Tatsächlich ist der Australian Cattle Dog ein sehr energetischer Hund der viel Auslauf und Training erfordert. Dem solltest Du Dir bewusst sein, wenn Du mit dem Gedanken spielst einen Australian Cattle Dog Welpen zu kaufen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du hast bereits etwas Erfahrung mit Hunden? Perfekt! Denn für diese Rasse ist es wichtig, gewisse Vorkenntnisse mitzubringen. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Australian Cattle Dog's entspricht ca. 14 Jahre.

Erkunde Australian Cattle Dog-Züchter nach Bundesland

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Lerne verifizierte Australian Cattle Dog Verkäufer kennen

Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten