Erfahre mehr über

American Leopard Hound

Du wählst deinen Welpen, wir überprüfen die Züchter.

Steckbrief zum American Leopard Hound

Widerristhöhe
51-71 cm (Hündinnen), 53-73 cm (Rüden)
Gewicht
18-32 kg (Hündinnen), 20-34 kg (Rüden)
Lebenserwartung
12-15 Jahre
Charakter
Intelligent, Anpassungsfähig, Familienbezogen
Fell
Kurz bis mittellang, dicht, mit Unterwolle
Fellfarbe
Vielfältig, einschließlich blau, rot, gestromt, schwarz, braun, leopardenfarben
Preis (ab)
1000
Pflegeaufwand
PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Erziehbarkeit
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Bewegungsbedarf
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
assessment
Diese Informationen werden derzeit von Fachleuten überprüft. Solltest du einen Fehler entdecken, schicke bitte eine E-Mail an info[at]honestdog.de

Unsere Züchter

No items found.
weitere Züchter entdecken

Beschreibung

Der American Leopard Hound ist ein athletischer und kräftiger Hund, der eine beeindruckende Erscheinung hat. Seine Augen sind oft das Erste, was einem auffällt " sie können in einer Vielzahl von Farben vorkommen und sind oft lebhaft und ausdrucksstark. Seine Ohren sind mittellang und hängend, und seine Rute ist lang und wird oft fröhlich getragen. Obwohl er für seine Leopardenfarben bekannt ist, kann sein Fell in einer Vielzahl von Farben und Mustern kommen. Der American Leopard Hound gehört zur UKC-Gruppe der Coonhounds und ist ein vielseitiger Jagd- und Spürhund. Im Moment gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen Leistungs- und Showlinien, da der Fokus in der Zucht in erster Linie auf die Arbeitseigenschaften gelegt wird.
Intelligenz ist eine der besten Eigenschaften des American Leopard Hound. Die Rasse ist liebevoll und anhänglich gegenüber ihrer Familie und sie sind extrem beschützend gegenüber Kindern. American Leopards sind eine der ältesten Baumhunderassen in den USA und verfügen über extrem starke Fährtenfähigkeiten, mit denen sie ihre Beute oft kilometerweit verfolgen können. Eher untypisch für so große Hunde wie den American Leopard Hound ist die Rasse doch sehr aktiv und dementsprechend hoch auch das Energielevel. Viel Auslauf, Bewegung, Spielen uns Sport sind also essentiell wenn Du Dich für einen American Leopard Hound Welpen entscheidest. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des American Leopard Hound's entspricht ca. 14 Jahre.
assessment
Diese Informationen werden derzeit von Fachleuten überprüft. Solltest du einen Fehler entdecken, schicke bitte eine E-Mail an info[at]honestdog.de
Der American Leopard Hound ist bekannt für seine Fähigkeit, auf Bäume zu klettern! Ja, Du hast richtig gehört " er kann tatsächlich Bäume erklimmen, was recht ungewöhnlich für einen Hund ist. Dieses Talent stammt aus seiner Vergangenheit als Baumhund, wo er verwendet wurde, um Beute auf Bäume zu treiben und dort zu halten, bis die Jäger eintrafen.

Empfohlene Züchter

No items found.

Herkunft & Geschichte

Der American Leopard Hound, früher oft als Leopard Cur bezeichnet, hat Wurzeln, die bis in die Zeit der ersten Siedler in den USA zurückreichen. Es wird angenommen, dass er von Hunden abstammt, die von den Spaniern in die Neue Welt gebracht wurden, und er entwickelte sich über Generationen hinweg, indem er mit verschiedenen Hunden gemischt wurde, um seine Fähigkeiten als Jagdhund zu verfeinern. Der American Leopard Hound wurde insbesondere im Südosten der USA populär und wurde wegen seiner Vielseitigkeit und Fähigkeit, eine Vielzahl von Beutetieren zu jagen, geschätzt. Er wurde oft für die Jagd auf Waschbären, Wildschweine und sogar Bären eingesetzt. Seit 1998 ist der American Leopard Hound von der United Kennel Club anerkannt und gilt als eigenständige Rasse.

Wesen & Character

Der American Leopard Hound ist ein wunderbarer Begleiter mit einem Herzen aus Gold. Er ist hochintelligent und liebt es, mit seiner Familie zusammen zu sein. Obwohl er in der Vergangenheit hauptsächlich als Jagdhund verwendet wurde, hat er sich auch als fabelhafter Familienhund erwiesen. Du wirst feststellen, dass er nicht nur ein großartiger Wachhund ist, sondern auch ein liebevolles Familienmitglied, das sich gut mit Kindern versteht. In Bezug auf sein Temperament ist der American Leopard Hound ziemlich aktiv, aber nicht hyperaktiv. Er hat eine Menge Energie und liebt es, sich zu bewegen, aber er ist auch zufrieden, wenn er einfach mit Dir auf dem Sofa entspannt. Er ist wachsam und aufmerksam, aber nicht übermäßig bellfreudig. Er kann ein guter Wachhund sein, aber seine freundliche Natur bedeutet, dass er in der Regel nicht aggressiv ist. Was das Jagdverhalten angeht, ist es wichtig zu wissen, dass der American Leopard Hound ein Spürhund ist, und er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Wenn Du also einen Garten hast, stelle sicher, dass er gut eingezäunt ist, und sei vorsichtig, wenn Du mit ihm spazieren gehst, denn er könnte dazu neigen, Wildtieren nachzujagen. Der American Leopard Hound ist auch ein ziemlich unabhängiger Hund. Er ist klug und kann lernen, alleine zu bleiben, aber er liebt auch die Gesellschaft und möchte nicht zu lange allein gelassen werden. Er ist auch sehr anpassungsfähig und kann sich an verschiedene Lebensumstände anpassen, solange er genügend Bewegung und geistige Anregung erhält. Da der American Leopard Hound ursprünglich als Jagdhund gezüchtet wurde, hat er eine natürliche Fähigkeit, Spuren zu folgen und zu jagen. Er ist auch ein großartiger Kletterer und kann erstaunliche Geschicklichkeit zeigen. Wenn Du also nach einem aktiven Begleiter suchst, der gerne im Freien ist, könnte der American Leopard Hound der perfekte Hund für Dich sein. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass, wenn Du in einem städtischen Umfeld lebst, Du sicherstellen musst, dass er genügend Bewegung und geistige Anregung erhält, um glücklich zu sein.
familienfreundlich
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
gut mit jungen Kindern
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
gut mit anderen Hunden
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Als Stadthund geeignet
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Pflegeaufwand
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Bewegungsbedarf
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Erziehbarkeit
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Wachsamkeit
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Offenheit gegenüber Fremden
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
Jagd- oder Hütemotivation
Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck PfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruckPfotenabdruck
assessment
Diese Informationen werden derzeit von Fachleuten überprüft. Solltest du einen Fehler entdecken, schicke bitte eine E-Mail an info[at]honestdog.de

Gesundheit

American Leopard Hounds sind generell robuste und gesunde Hunde, aber wie bei jeder Rasse gibt es einige gesundheitliche Probleme, auf die Du achten solltest. Häufiger als bei anderen Rassen kann bei ihnen Hüftdysplasie auftreten. Dies ist eine genetische Erkrankung, bei der sich das Hüftgelenk nicht richtig entwickelt, was zu Arthritis und Schmerzen führen kann. Außerdem sind sie anfällig für bestimmte Augenerkrankungen wie Katarakte. Impfungen sind ein wichtiger Teil der Gesundheitsvorsorge für jeden Hund. Die Grundimmunisierung erfolgt bei Welpen ab einem Alter von 8 Wochen 2-3 mal im Abstand von 3-4 Wochen, bis sie 16 Wochen alt sind und erneut mit 15 Monaten. Danach werden die meisten Impfungen alle 1 bis 3 Jahre aufgefrischt. Die spezifischen Impfungen, die Dein Hund benötigt, können je nach Standort und Lebensstil variieren, aber in der Regel gehören dazu Impfungen gegen Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Hepatitis, Tollwut, Tetanus und Zwingerhusten. Jedoch gibt es in Deutschland keine vorgeschriebene Impfpflicht für Hunde. Du solltest Dich mit einem Tierarzt beraten, um sicherzustellen, dass Dein Welpe den besten Impfschutz erhält. Es ist auch ratsam, regelmäßig gegen Parasiten wie Flöhe und Zecken vorzubeugen. In Bezug auf die Zucht des American Leopard Hounds ist keine besondere Vorsicht im Hinblick auf Qualzucht geboten. Es ist aber immer empfehlenswert, einen seriösen Züchter zu wählen, der Wert auf die Gesundheit der Tiere legt und sie nicht nur zur Profitmaximierung züchtet.

Auf diese Tests solltest Du achten

Gesundheits- und Gentests bei Hunden sind wichtig, um genetische Erkrankungen zu identifizieren und gezielte Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung von Krankheiten zu minimieren.
demnächst

Bei HonestDog überprüfen wir die Qualität jedes Mitglieds und stellen sicher, dass seine Praktiken transparent sind.

Guten Züchtern liegt die Gesundheit und Sicherheit ihrer Hunde sehr am Herzen. Sie verfolgen das Ziel vitale, gesunde, schmerz- und leidensfreie Hunde zu züchten.

Mangelnde Transparenz führt zur Ausbeutung von Haustieren, unethischen Zuchtpraktiken und illegalem Handel. Gemeinsam können wir den unverantwortlichen Praktiken ein Ende setzen und allen Hunden das glückliche Leben geben, das sie verdienen

Unsere Mitglieder geben ihr Bestes, um sicherzustellen, dass ihre Welpen problemlos in Dein Zuhause einziehen können. Ziel ist es, dass die Welpen sich in ihrer neuen Umgebung glücklich und selbstsicher fühlen.

Was erwartet Dich?

Einen Hund zu besitzen, ist nicht nur ein Privileg, sondern auch eine Verantwortung. Wenn Du einen Hund in Dein Leben aufnehmen möchtest, musst Du Dir darüber im Klaren sein, welche Verpflichtung die Hundehaltung mit sich bringt.
Haltung
Ernäherung
Der American Leopard Hound ist eher ein ländlicher Hund als ein Stadthund. Er benötigt viel Bewegung und ein eingezäunter Garten wäre ideal. Er ist kinderfreundlich, aber aufgrund seiner Größe und Energie sollte er immer beaufsichtigt werden, wenn er mit kleinen Kindern zusammen ist. Was andere Haustiere angeht, so kann er mit Katzen und anderen Haustieren auskommen, wenn er von klein auf mit ihnen sozialisiert wird.
Erziehung & Training
Training
Der American Leopard Hound ist intelligent und lernwillig, aber auch unabhängig. Du solltest früh mit dem Training beginnen und konsequent sein. Aufgrund seines Jagdinstinkts ist es wichtig, ihm frühzeitig eine gute Rückruftechnik beizubringen. Er braucht viel körperliche und geistige Beschäftigung, aber pass auf, dass Du ihn nicht überforderst. Manchmal kann er besessen sein von Bällen oder anderen Spielzeugen, daher ist es wichtig, das Spiel kontrolliert zu gestalten und Alternativen wie Nasenarbeit anzubieten. Für den American Leopard Hound sind Sportarten wie Agility, Mantrailing oder auch Obedience-Training empfehlenswert. Es ist auch wichtig, ihm Frustrationstoleranz und Impulskontrolle beizubringen, um ein ausgeglichenes Verhalten sicherzustellen.
Ernährung & Pflege
Ernäherung
Was die Ernährung des American Leopard Hounds angeht, benötigt er eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigem Futter. Achte darauf, dass es reich an Proteinen ist, um seine Muskulatur zu unterstützen, und nicht zu kalorienreich, um übergewicht zu vermeiden. In puncto Fellpflege: Der American Leopard Hound hat ein kurzes bis mittellanges Fell mit Unterwolle. Er passt sich recht gut dem Klima in Deutschland an, obwohl er im Winter möglicherweise einen Mantel benötigt. Das Fell sollte regelmäßig gebürstet werden, um lose Haare zu entfernen, besonders während der Fellwechselzeiten, da er ziemlich haaren kann.
assessment
Diese Informationen werden derzeit von Fachleuten überprüft. Solltest du einen Fehler entdecken, schicke bitte eine E-Mail an info[at]honestdog.de

Welcher Hund passt zu mir?

Wir helfen dir dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. Beantworte jetzt die Fragen in unserem Quiz und finde heraus, welche Hunde am besten zu dir passen:
zum Quiz

Bist du ein  Züchter?

Wir würden gerne mit Ihnen über einen Beitritt zu unserer verantwortungsbewussten Züchter-Gemeinschaft sprechen. Wir führen nur qualitätsgeprüfte Züchter auf und helfen aufgeklärten potenziellen Hundebesitzern, direkt mit ihnen in Kontakt zu treten.
erfahre mehr

Bist du ein Tierheim?

Wir würden gerne mit Ihnen über einen Beitritt zu unserer Tierheim-Gemeinschaft sprechen. Wir bringen Sie mit gut ausgebildeten potenziellen Besitzern zusammen und helfen Ihnen dabei, ein tolles Zuhause für Ihre Hunde in Not zu finden.
erfahre mehr

Bin ich bereit für einen Hund?

erfahre mehr

So funktioniert’s

In drei einfachen Schritten zu Deinem Traumhund
Suche ein Welpen
Profilerstellung
Zuechter Bewerben
Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit Züchtern
Treffen mit Welpen
Begrüße Deinen Welpen zu Hause

Erkunde American Leopard Hound-Züchter nach Bundesland

traurig schauender Hund
Uuups! Leider konnten wir keinen passenden Ergebnisse finden ...