Mops

Mops
Mopsbesitzer sagen, dass ihre Rasse der ideale Haushund ist. Möpse fühlen sich in der Stadt oder auf dem Land wohl, bei Kindern oder alten Leuten, als Einzeltier oder im Rudel. Sie genießen ihr Futter, und es muss darauf geachtet werden, dass sie fit bleiben. Am wohlsten fühlen sie in gemäßigtem Klima - nicht zu heiß und nicht zu kalt -, aber mit der richtigen Pflege können Möpse überall ihr liebenswertes Wesen entfalten. Einst der schelmische Begleiter chinesischer Kaiser und später das Maskottchen des niederländischen Königshauses von Oranien, wird der Kleine, aber robuste Mops heute von Millionen von Fans in aller Welt verehrt. Möpse leben, um zu lieben und geliebt zu werden. Typisch für kleine Hunderasse, ist auch der Mops eine Rasse die sich gerne bewegt. Kurz gesagt: Ein kleiner Hund der Auslauf, Spielen und Training schätzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich dieser treue Begleiter besonders über ein Zuhause mit Garten freuen würde. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass die Rasse haart. Aber keine Sorge, Denn mit der richtigen Pfelge und einer Fellbürste werden Dir die vielen Haare keine Probleme bereiten. Du bist Dir immer noch unsicher, ob die Rasse zu Dir passt? Dann haben wir hier einen kleinen Bonus: Du hast Kinder? Perfekt! Denn die Rasse ist dafür bekannt, kinderfreundlich zu sein. Die durchscnittliche Lebenserwartung des Mops's entspricht ca. 14 Jahre.

Erkunde Mops-Züchter nach Bundesland

Erfahre mehr über das Leben als Hundeeltern

Du suchst einen Welpen von verantwortungsvollen Verkäufer, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt?

Jetzt Deinen Hund Finden

Du bist ein vernatwortungsvoller Züchter und achtest auf Gesundheit und Wohlbefinden Deiner Hunde? Du bist ein Züchter aus Leidenschaft?  

Als Züchter beitreten